Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny-finn am 24.09.2008, 9:53 Uhr

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche.

Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder??

Liebe Grüße von Conny mit Finn*24.07.08

 
8 Antworten:

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von mamselin am 24.09.2008, 10:01 Uhr

ich bade meinen kleinen 1 - allerhöchstens 2 mal die woche .

ansonsten abwaschen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Andrea81 am 24.09.2008, 10:43 Uhr

alina ist 4 monate und wird 2mal die woche gebadet, montags und freitags, jeden abend und morgen wird sie mit einem waschlappen gewaschen, also gesicht, hände, füsse, po. nach bedarf die halsfalten auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von alsame am 24.09.2008, 13:12 Uhr

1x die Woche baden und 1x am Tag Katzenwäsche. Und ansonsten nach Bedarf. Das heißt wenn sie sich doll voll gemacht hatte und es über die Windel hinaus ging, schon mal zwischendurch. Tägliches baden/duschen ist selbst für die Haut von Erwachsenen nicht gut und für empfindliche Babyhaut schon garnicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Blondie76 am 24.09.2008, 13:54 Uhr

Hallo! Ich denke mal es macht wirklich jeder anderster! Ich habe auch schon mal gepostet ,deswegen! Also ich habe da noch die alte Einstellung! Meine beiden also der Grosse wird jeden Tag abgeduscht,weil er nach dem Kiga immer aussieht wie ne kleine Wutz! Und bei meinem kleinen habe ich bis jetzt immer jeden Abend vor dem zu Bett gehen gebadet ohne Zusatz ,es dient mehr der Entspannung!Bin damit bis jetzt gut gefahren,er schläft dann wunderbar!Werde es auch weiter hin tun! ! Und so voll pullern wie es die Kinder machen ,passiert einem ja selber nicht und man duscht ja auch jeden Tag!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Kuegelchen am 24.09.2008, 16:22 Uhr

Hiho

Unsere Maus wird jeden dritten Tag gebadet, mit sanftem Badezusatz.
Alternativ kann man aber auch klares Wasser, Wasser mit Olivenöl oder Muttermilch verwenden.
Das Gesicht und der Hals wird jeden Morgen gewaschen, wegen der Milch, die schon manchmal nicht ihr Ziel trifft .
Ach ja, der Popo nach Bedarf unter dem Wasserhahn....

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Astrid73 am 24.09.2008, 16:45 Uhr

Habe meinen sohn auch 1 max, 2mal in der woche gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von Cata am 26.09.2008, 3:30 Uhr

Meins wird gebadet, wenns notwendig ist. Waschen und dranrumputzen tu ich nur, wenn sie sich vollgeschmiert hat beim Versuch ihr Beikost zu verabreichen.
Wenn grad mein Mann in der Wanne sitzt, bekommt er geschwind mal das baby gereicht.
Und wenn sie dann mal sitzen kann, werde ich sie vermutlich schnell mal in der Spuele abbrausen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft das Baby baden?

Antwort von LeaMami230608 am 26.09.2008, 14:39 Uhr

Unsere wird 1 mal die Woche gebadet- sonst morgens und abends immer : Gesichtchen, Hände und Füße ... die Halsfalte alle 3 Tage.

Wennse dann "groß" macht, muss ich sie baden, weil dann selbst der body zugeschmiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.