Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Wie kriege ich das Oel wieder aus den Haaren?

Thema: Wie kriege ich das Oel wieder aus den Haaren?

Ich habe gerade meine Tochter die Haare geoelt und dann die Schuppen vom Kopf abgebuerstet. Weiss nicht, ob das heute auch noch so empfohlen wird, bei meinen Grossen habe ich das so immer gemacht, aber nun bekomme ich das bloede Oel nicht mehr aus den Haaren. Habe schon ein mildes Schampoo, dann ein normales Shampoo und danach Spuelmittel probiert. Aber die Kleine sieht immer noch klitschig aus. Klar, ich koennte ihr die Haare schwarz faerben, in einen Glitzeroverall stecken, und dann als Elvis- Interpret auf Krabbelgruppenparties ausgeben, aber da muss es doch noch andere Moeglichkeiten geben. Ausser Haare abrasieren, ich habe gerade so suesse Klaemmerchen gekauft. Aber riechen tut das Kind jedenfalls sehr gepflegt.

Mitglied inaktiv - 02.02.2015, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nach dem Ausbürsten des Milchschorfs die Haare 1x ganz leicht mit Shampoo gewaschen und abgetrocknet. Und es blieb immer etwas Öl im Haar, aber ich hab es dann so gelassen. War nur Babyöl, das ist doch nicht schlimm. Lieber so lassen wie es ist und nicht noch x-mal waschen und schon gar nicht mit Spülmittel! Das geht doch von alleine raus, mein Kleiner war da ein paar Monate alt, beim Drehen und Spielen auf der Decke ist das Öl eh irgendwann weg. Und wie gesagt, ist doch net schlimm, ist doch nur Babyöl.

von Butterblume12 am 02.02.2015, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hoffe das mit dem abrasieren war nur ein Witz.wenn nicht, dann rasier doch bitte deine Haare auch ab, wenn sie fettig werden ;-). Zum Thema: Jetzt ist doch sowieso gerade Mützenzeit. Setz ihr eine Mütze auf. Die saugt einen Teil des Öls auf. Da musst du nicht xmal waschen. Die arme Kopfhaut. Ist doch nur Öl. Sie muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

von Nachtwölfin am 03.02.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Habt recht, es sieht heute auch schon viel besser aus nach einer unruhigen Nacht ( Zaehne) mit viel herumgerutsche auf dem Laken. Ist halt mein erstes Kind das wirklich Haare hat nicht nur so ein paar Flusen, da faellt mir das auf was bei den anderen gar nicht zu sehen war. Ja, abrasieren war nur ein Witz, aber ich wuerde meine Haare auch ganz gerne zwischendurch abrasieren. So aus der Dusche kommen, und zack! Frisur ist fertig. Haette doch was. Das mit dem Elvisinterpreten war uebrigens auch ein Scherz bevor mich noch jemand wegen des Haarefaerbens verklagt.

Mitglied inaktiv - 03.02.2015, 10:47