Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hatzenfratz am 09.01.2006, 18:59 Uhr

Widerspenstige Kacka-Flecken

Hallo ihr,

ich hoffe, dass mir jemand einen guten Tipp weiss. Wenn bei meinem Sohn ab und an die Windel ausläuft (wie das halt so ist), bekomme ich die Kackflecken, trotz Behandlung mit Gallseife nicht mehr raus. Ich lasse das trocknen und wasche es dann so richtig, wenn ich eine Wäsche beisammen habe. Ist das der Fehler? Wascht ihr solche Wäsche auch sofort wie eine Freundin von mir (auch wenn nur 4 Teile in die Trommel kommen?)

 
4 Antworten:

Re: Widerspenstige Kacka-Flecken

Antwort von didda 79 am 09.01.2006, 21:26 Uhr

Hallo,

also bei meiner Kleinen damals ist das eher selten passiert, aber wenn dann hab ich die Teile sofot per Handwäsche und Waschmittel gewaschen, eingeweicht und in die Sonne gehängt. Im Winter wirds zwar etwas schwierig aber versuchen!
Es gibt im Handel auch sehr milde Bleichen, damit kannst dus dann versuchen, wenn nichts mehr hilft.
Danach gut ausspülen.
Nur wegen 4 Teile werf ich die Maschine nicht an, aber meistens hab ich nen Berg Wäsche von der Kleinen.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspenstige Kacka-Flecken

Antwort von Scheini 77 am 10.01.2006, 19:35 Uhr

Hallo!

Wenn bei uns die Kackaflecken nicht rausgehen , greif ich zu Klorix damit geht es auf jedenfall raus. Aber vorsicht mit dem Zeugs kann bei manchen Sachen die Farben rausziehen , aber bei weißen Sachen ist es kein Problem u. am besten Gummihandschuhe anziehen da das Zeugs echt stinkt. Wenn Flecken raus sind gut auswaschen u. dann ganz normal in der Waschmaschiene waschen.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspenstige Kacka-Flecken

Antwort von baby24021985 am 10.01.2006, 19:51 Uhr

hallo, wenn du diese flecken drinnen hast, dann wasche sie gleich aus und lege sie über nacht in einen eimer mit waschpulver, nächsten tag wasch sie ganz normal in der waschmaschiene und der fleck ist raus.lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich ausspülen !!

Antwort von Mama Jana am 14.01.2006, 0:09 Uhr

Wir spülen den Body oder was auch immer gleich aus. Wenn noch bischen was "gröberes" mit durch gekommen ist, bürste ich das mit einer Bürste unter fließend Wasser raus (normale Küchenbürste mit langem Griff... ;-) ). Dann kommt das Wäschestück in eine Schüssel mit Wasser - so lange, bis die Waschmaschine wieder dran ist. Dann einfach zur normalen Wäsche dazu. Wasche fast immer nur 40°, und war bis jetzt immer raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.