Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wok am 25.10.2004, 12:18 Uhr

Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

... wir gut kommt ihr damit zu Recht? Ich bin noch am überlegen, ob ich mit Stoff wickeln oder lieber Pampers kaufen soll.

LG Ines

 
5 Antworten:

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von Babeltante am 25.10.2004, 19:29 Uhr

Hallo!
Ich wickel meinen Kleinen (14 Wo) seit Geburt mit Stoffwindeln (Mother ease und Christine Bendel dazu Wollüberhosen) bin sehr zufrieden. Ich wasche aller 2-3 Tage und brauche dadurch auch viel weniger Anziehsachen.
liebe Grüße Babeltante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von AnnaG am 26.10.2004, 18:24 Uhr

Hallo Wok,

wir haben uns für stoffwindeln entschieden und haben die Popolino ultra Fit. kommen sehr sehr gut damit zurecht halten mit der Vlieseinlage von Popli den Po trocken, finde er ist auch nicht feuchter als mit Pampers. Das waschen macht auch gar nichts, weil Du sowieso unendlich Wäsche hast mit den würmern dann schmeiß ich sie mal in die 60° wäsche mal in die 90° je nachdem was grad dran ist.Hab auch die von Galfies ausprobiert. sind auch nicht schelcht aber in der Anschaffung teurer.
Habe die popolinos über www. Zwerge. de bestellt da waren sie mit Abstand am builligsten. Gibt es auch in verschiedenen Ausführungen. Kannst auch eine Förderung über den Abfallzweckverband deiner Stadt bekommen.
Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen, da billiger und man kann sie bis zum Ende der Wickelzeit verwenden und für die nächsten Kinder ja auch noch.

LG Daniela mit Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von Tinakatina am 27.10.2004, 0:13 Uhr

Hallo Daniela!
Habe gerade in Deinem Posting gelesen, dass man eine Förderung über den Abfallzweckverband bekommen kann. Davon habe ich noch nie etwas gehört, kannst Du mir näheres darüber erzählen? Vielen herzlichen Dank!
Katja und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von Texx7 am 03.11.2004, 17:41 Uhr

Habe gute Erfahrungen mit dem Stoffwickeln gemacht. Geh mal unter www.naturwindeln.de, da gibt´s Infos zu den unterschiedlichsten Windelarten und Super! einen Windelflohmarkt. Ich hab übrigens etliche Windelsorten ausprobiert und fand die Kooshies eindeutig am besten, gefolgt von den Kombolinos und Popolino Mother Ease. Geldmäßig zahlt sich´s aus, wenn du mind. ca.7Monate damit wickelst(mehr oder weniger je nach System) - also auch in Kombination mit Papierwindeln und die Kids werden wirklich früher sauber. Mein Sohn z.B. bereits mit 2 Jahren(Tag und Nacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt von euch jemand mit Stoff und wenn ja, ...

Antwort von hasinasi am 03.11.2004, 20:42 Uhr

Hallo,

wir haben drei Monate mit Stoff gewickelt (klassische Bindewindeln von Turmalin mit Mulleinlage und Wollhose drüber), und ich war ganz zufrieden damit. Die Wascherei fand ich auch nicht so schlimm, und so dachte ich, dass ich nicht zu den vielen gehören würde, die nach ein paar Wochen (Monaten) schon damit aufhören. Was ich aber nicht bedacht hatte, war, dass mein Sohn ein totaler Bewegungsfanatiker ist, der sich durch das dicke Windelpaket total eingeschnürt und ruhiggestellt fühlte. Dementsprechend ear Wickeln dann auch ein zunehmend stressiger Akt. Wir sind dann auf Pampers (Active Fit :) ) umgestiegen und er ist glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.