Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elo am 15.09.2005, 20:31 Uhr

Wickeln

Hallo, ich habe da schon wieder ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand anwortet. Mein aktiver Sohn (7 Monate) macht neuerdings beim Wickeln Theater, in dem er einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen bleiben will. Er dreht sich so schnell um, dass es jedesmal ein Kampf um die Windel gibt bzw. ich ihn kaum anziehen kann. Habe es schon mit Ablenkung probiert, Spielzeug, Mobile, anderer Wickelort, aber das wirkt nicht lang genug.

 
5 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von susa* am 15.09.2005, 21:02 Uhr

Auch wenn ich Dich jetzt enttäuschen muß, aber es wird nicht besser...
warte bis er stehen kann und krabbeln...Ich hab jetzt schon ein ganzes Arsenal von spannenden Sachen, die ihn dann so lange still halten bis ich das große Geschäft schaubergewischt habe( keine Sekunde länger) und dann wird weitergekämpft...
Schon mal mit Schnuller, Flasche, Trinken, Dinkelstange (ißt er schon?) probiert??

Vieleicht werden unsere beiden ja Ringer, gewinnen Gold und Silber bei Olympia und sagen dann: "Ohne Mama hätten wir das nie geschaft" und dann platzen wir vor Stolz...

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von toertel0 am 16.09.2005, 18:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist schon etwas älter, will aber nch nicht aufs Töpfchen, irgendwann kann man einen Deal mit den Zwergen machen.....So dass sie beim Wickeln selbständig den Po heben oder so...bis dahin sollte man den Wickelplatz so wählen, dass nicht wirklich was passieren kann.
Ich habe für eine Zeit den Fußboden genommen, weil mir alles andere einfach zu gefährlich wurde.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Lintilla1 am 17.09.2005, 20:58 Uhr

Meine Kleine ist da ganz genauso und krabbelt mir sogar weg, lachend. Ist sehr suess, aber recht nervig, wenn der Popo noch schmutzig ist.
Ich gebe ihr normalerweise die Cremetube, damit ist sie fuer eine Minute beschaeftigt und ansonsten beeile ich mich halt ganz doll. ;-)

Wenn jemand anders noch einen Vorschlag hat, wuerde mich das echt interessieren!

Liebe Gruesse,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Elo am 22.09.2005, 21:54 Uhr

Vielen Dank Du machst mir richtig Mut, werden es mal mit Deinen Vorschlägen versuchen. Ansonsten weiter um die Windel ringen. LG Elo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln nochmal

Antwort von Elo am 22.09.2005, 22:00 Uhr

Vielen Dank an Euch alle. Ich werde alles ausprobieren. Es ist sehr schön, wenn man weis, dass andere auch diese Probleme haben bzw. auch Lösungen gefunden haben. LG Elo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.