Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina3 am 08.02.2005, 19:27 Uhr

welches babyöl zum Popo abputzen

Hallihallo,

statt Öltüchern kann man ja auch andere Tücher nehmen und etwas Öl drauftröpfeln. Was könnte ich denn da für eines nehmen? Ist ja eigentlich "nur" zum Abputzen.

Liebe Grüße von Sina

 
7 Antworten:

H20 - Wasser - Aqua- Water

Antwort von Schwoba-Papa am 08.02.2005, 20:04 Uhr

reicht doch völlig

warum immer Öl ? Bist Du Scheich ?

:-)))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches babyöl zum Popo abputzen

Antwort von Suschi am 08.02.2005, 20:24 Uhr

Du könntest, wenn Du gerne welches nehmen möchtest Olivenöl nehmen. Kannste auch zum Baden nehmen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches babyöl zum Popo abputzen

Antwort von Leyla27 am 08.02.2005, 20:34 Uhr

Hallo,

wir benutzen kein Öl, nur Waschlappen oder feuchte Tücher. Ich meinte mal gelesen zu haben, bin aber nicht sicher, das Öltücher gar nicht immer so toll seien (Grund?) Schlecht sind sie wohl nicht, aber könnten ja die Poren verstopfen, keine Ahnung. Wasser ist immer das Beste. Wir baden z.B unsere Kleine immer nur mit klarem Wasser, ohne Zusätze (ausser den Kopf/etwas BabyShampoo).

Lieben Gruss
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches babyöl zum Popo abputzen

Antwort von Felixmutti am 09.02.2005, 9:30 Uhr

Hallo,

ich nehme auch ab und an etwas Öl auf ein Kleenex um die Fältchen von hartnäckiger Babysch... zu befreien.

Ökotest hat Babyöle getestet und demnach kannst Du fast alle bedenkenlos anwenden.

Daher zähle ich Dir hier nur die wenigen auf, die nicht so gut abgeschnitten hatten:

Berlino Pflege Öl (Ihr Platz)
Penaten Baby Öl
Penaten Aloe Vera Öl
Sanosan Baby Öl

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches babyöl zum Popo abputzen

Antwort von ayshe am 09.02.2005, 10:16 Uhr

Hallo,

im "Normalfall" nehmen ich nur Wasser,
wenn sie etwas wund wird/ist, nehme ich Olivenöl.


LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches babyöl zum Popo abputzen

Antwort von katrin255 am 09.02.2005, 14:08 Uhr

Ich habe alle "Ölgeschenke" weiterverschenkt, brauche es nicht.
Der Po wird bei uns erst mit einem Kosmetiktuch grob gereinigt, dann mit Feuchttuch gründlich geputzt. Und bisher habe ich alles abbekommen....

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches babyöl zum Popo abputzen

Antwort von Bienchen71 am 10.02.2005, 20:11 Uhr

Hallo, es gibt für Babys die Kleenex-Tücher Happies (rote Packung)oder du nimmst einfach Wattepads, die sind schön weich. Die nehme ich auch zum reinigen mit Wasser. Das reicht vollkommen, Öl brauchst du gar nicht. Baby viel freistrampeln lassen ist der beste Schutz vor Wundwerden.

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.