Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja 227 am 11.12.2004, 13:55 Uhr

Welche Creme bei sehr trockner Haut?

mein Sohn hat sehr Trocknehaut am Oberkörper, die Hautärztin meinte ich solle ihn mindestens einmal am Tag eincremen. Welche Creme empfielt ihr?

 
2 Antworten:

Re: Welche Creme bei sehr trockner Haut?

Antwort von summbienchen am 11.12.2004, 21:56 Uhr

Ich habe vom Kinderarzt eine Salbe mit Harnstoff erhalten "Elacutan"Salbe. Die reguliert die Hautfeuchtigkeit. Sollte man nur auf die trockenen Stellen reiben.
Desweiteren nutze ich ausschließlich die altbewährte+top-preiswerte "Kaufmanns Haut- und Kindercreme".
Ich kann sie nur jeden empfehlen. Mein Sohn hat dadurch eine wundervolle zarte Babyhaut bekommen.
Beides erhälst du in der Apo.

Viel Erfolg+alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei sehr trockner Haut?

Antwort von Katrisina am 11.12.2004, 21:57 Uhr

Ich hatte in dem Fall immer Linola Fett (gibts in der Apotheke) enweder als Creme oder Lotion. Wenn mich nicht alles täuscht gibts davon auch Badezusätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.