Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L. am 19.12.2004, 8:27 Uhr

Welche Creme bei kaltem Wetter?

Hallo,

ich bekomme im Januar mein erstes Kind und wollte mal fragen, was man am besten fuer eine Creme nimmt, wenn man mit dem Kind dann raus geht?
Wasser sollte ja nicht drin sein (laut Babypflegekurs), nur habe ich bisher entweder nur Wettercremes mit Wasser (z.B. von Buebchen) gefunden oder welche, die Reizstoffe (z.B. von Weleda) enthielten.
Was wuerdet Ihr als Schutz empfehlen?

Danke und tschues,
Katja *es schneit :-)*

 
7 Antworten:

Re: Welche Creme bei kaltem Wetter?

Antwort von isamitmaxi am 19.12.2004, 11:39 Uhr

Hallo....

also Wind und WetterCreme ist schon wichtig......im Ökotest haben am besten die von Bübchen und die von babylove ( DM) abgeschnitten.
Das mit dem wasser ist schon richtig so, aber etwas ist immer drin....bei Weleda z.B. kaum, die geben selber an fasr 100% fett zu haben.....habe ich auch, aber nehm ich nicht soooooooo gerne, bevorzuge da lieber die Coldcream von Weleda...!
Penaten schneidet ja wegen den Rohstoffen nicht immer soo gut ab, aber ich bin totaler Penatenfan und benutze somit auch W&W von Penaten. Damit kommen wir am besten klar und max hat schöne weiche Wangen!
Viele Grüße und noch eine schöne SS

Isamitmaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe bei meinen Kindern für draußen einfach Melkfett genommen (sogar bei -10° hat meine Kleine nicht gequengelt). o.T. aber LG

Antwort von lenamaxi am 19.12.2004, 21:11 Uhr

asdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei kaltem Wetter?

Antwort von Felixmutti am 20.12.2004, 8:39 Uhr

Hallo,

wir nehmen die Wind- und Wettercreme von Bübchen.
Wie ja schon isamitmaxi geschrieben hat, schnitt diese Creme bei Ökotest gut ab und ich finde sie riecht lecker :-)! Ich weiß, dass sollte kein Kriterium sein. Aber ich finde z.B. dass die Creme von Weleda stinkt und sowas schmiere ich doch nicht ins Gesicht :-/

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei kaltem Wetter?

Antwort von Katrin255 am 20.12.2004, 15:58 Uhr

Wind-und Wettercreme vom Babylove (dm) für Mama und Baby...

LG KATRIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei kaltem Wetter?

Antwort von Hubertino am 21.12.2004, 20:36 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist zwei Wochen alt, und wir gehen seit 3 Tagen mit ihm raus. Wir benutzen die gute Linola-Fettcreme.
Habe schon viel gutes davon gehört, deshalb benutzen wir die. Auch ich selber benutze die Creme. Sie ist in der apotheke erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaufmann´s Haut und Kindeercreme ist gut

Antwort von Jasmin2003 am 22.12.2004, 9:17 Uhr

Die ist ohne Wasser,richt gut und hält lange.
Bekommst du bei Hhr platz.

lg.Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super tipp

Antwort von marc-rene am 31.12.2004, 20:44 Uhr

ich creme meinen kleinen das gesicht immer mit kaufmanns haut und kindercreme ein. die ist echt super und riecht nach vanille. (dm drogerie ca 3 euro) das ist ne kleine grüne dose mit nem baby drauf probiers mal aus

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.