Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine1906 am 18.03.2005, 22:29 Uhr

Was tun gegen MILCHSCHORF?!?

Hallo,

unsere kleine hat immer gan extremen Milchschorf auf dem Köpfchen.
Anfang hatte ich ihr immer Olivenöl drauf gemacht, einziehen lassen und dann mit einem Kämmchen entfernt.
Nun ist sie was grösse rund älter (7Monate) und sie lässt es sich nicht mehr machen...schreit, weint, und schlägt dann sogar!

Was kann man noch dagegen tun?

 
2 Antworten:

Re: Was tun gegen MILCHSCHORF?!?

Antwort von may&fenja am 19.03.2005, 16:18 Uhr

kauf dir in der apo getrocknete wilde stiefmütterchen. daraus einen seeehr starken tee kochen und beim baden in die kopfhaut einmassieren, dann geht´s alles weg. wenn´s wiederkommt, mal den kia draufschauen lassen.

lg may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen MILCHSCHORF?!?

Antwort von Anke106 am 21.03.2005, 11:12 Uhr

Das mit dem Öl ist schon eine gute Sache allerdings habe ich ganz normales Babyöl genommen. Wenn das mit dem auskämmen nicht klappt wasche es eben gründlich im warmen Wasser mit Babyshampoo, vielleicht kann dein Mann vorsichtig mit der Bürste oder dem Kamm etwas helfen wärend du sie badest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.