Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 08.01.2005, 21:31 Uhr

Was tun bei starken Milchschorf?

Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat schon sehr trockene Kopfhaut. Ich mache etwas Öl drauf und bürste vorsichtig. Was kann ich noch dagegen tun?
Mariakat

 
5 Antworten:

Re: Was tun bei starken Milchschorf?

Antwort von leo13 am 08.01.2005, 22:15 Uhr

Vieeel Öl, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag vorsichtig mit einem milden Shampoo waschen.

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starken Milchschorf?

Antwort von lemima am 09.01.2005, 18:45 Uhr

Hallo,
ich habe unserer Tochter den Kopf immer ordentlich mit Mandelöl "eingesaut", ihr eine dünne Baumwollmütze aufgesetzt (damit nicht alles um sie herum ölig wurde). Das Ganze habe ich dann so 1-2 Std. so gelassen und danach vorsichtig ausgebürstet. Danach haben wir meistens auch noch gebadet.

LG, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei starken Milchschorf?

Antwort von Celina77 am 10.01.2005, 12:01 Uhr

Ich hab meinem Sohn auch über Nacht viel öl (Lasepton) auf den Kopf gegeben und am nächsten Tag dann vorsichtig mit dem Niesenkamm die Platten abgehoben. Danach das restliche Öl mit mildem Shampoo abgewaschen. Hat super funktioniert. Nach 1-2 mal war dann Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was fuer ein Shampoo habt ihr benutzt?

Antwort von Mariakat am 10.01.2005, 22:24 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo

Antwort von Celina77 am 11.01.2005, 10:14 Uhr

Also ich nehm entweder das von Lasepton (aus der Apotheke)oder das von Babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.