Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s.julia am 26.11.2005, 19:50 Uhr

was kommt nach kartoffeln?

hallo ihr lieben,
erste woche hatten wir karotten, jetzt kartoffeln und was dann? und ich hab hier bei euch gelesen, daß karotte stopft! wie kann man dem vorbeugen?
danke euch lg julia

 
2 Antworten:

Re: was kommt nach kartoffeln?

Antwort von Herzchen27 am 26.11.2005, 20:27 Uhr

Hallo Julie,

Fleisch kommt als nächstes. Denk dran daß genug Fett im Brei ist. Dann ist diese Breimalzeit komplett. Danach kannst du als Nachtisch noch drei oder vier Löffelchen Obstbrei geben. Das verbessert die Eisenaufnahme.

Vorbeugen bei Verstopfung weiß ich nicht benau. Aber wenn sie/er bis jetzt keine Probleme hat, dann denke ich ist das auch kein Problem. Ansonsten lockert Obst den Stuhl auf.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kommt nach kartoffeln?

Antwort von fritz2 am 26.11.2005, 20:28 Uhr

nach Kartoffel: Karotte (oder anderes Gemüse) und Kartoffel anbieten
Wenn du selber kochst: im Verhältnis Gemüse:Kartoffeln 2:1 anbieten plus 1 Löffel neutrales Öl.

Karotten stopfen: falls es bei deinem Kind nicht stopft und es sie auch sonst gut verträgt, bleib doch dabei.
Immer genug zu trinken nebenher anbieten.

Ansonsten: Pastinake oder Kürbis geben. Oder anderes Gemüse, was dein Kind mag.

Noch viel Spaß,
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.