Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguarin am 10.02.2006, 14:03 Uhr

Unsere Tochter (14Tage) hat geschwollene Brüste!?

Hallo Ihr Lieben!!

Unsere Tochter hat seit gestern geschwollene Brüste, ich habe die Hebamme angerufen, die meint das es normal sei und nach 14 Tage wieder verschwinden würde.
Kennt jemand dieses Poblem?
Hat die Kleine dadurch Schmerzen?

Es Grüßt Petra

 
6 Antworten:

Re: Unsere Tochter (14Tage) hat geschwollene Brüste!?

Antwort von Miaf am 10.02.2006, 15:02 Uhr

Hallo Petra, nein das ist ok.
Das war bei uns auch so und zwar recht lange.
Ich glaube sie war schon 2 Monate und hatte es auch noch.
Und sie hat bestimmt keine schmerzen.
Es liegt einfach an den hormonen.

LG
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tochter (14Tage) hat geschwollene Brüste!?

Antwort von ZeynepsMama am 10.02.2006, 15:02 Uhr

Hallo!
Meine Maus hatte das damals auch. Die Hebi hat uns auch gesagt, macht nix, geht wieder weg, tut auch nicht weh. Das würde noch von den mütterlichen Hormonen im Babykörper resultieren. Also, nix dran machen, geht auf jeden Fall weg. Versprochen:-)

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tochter (14Tage) hat geschwollene Brüste!?

Antwort von schnuffel1 am 10.02.2006, 20:13 Uhr

Hallo!
Das hatten wir bei unserer Tochter auch. Der Kinderarzt meinte, dass hat mit den Hormonen zu tun. Man könnte Watte darauf legen (polstert etwas ab, wenn sie auf dem Bauch liegen).
Es kann auch sein, dass etwas Flüssigkeit aus der Brust läuft. Das ist nicht schlimm. Darfst aber NIE versuchen die Flüssigkeit raus zu drücken.

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tochter (14Tage) hat geschwollene Brüste!?

Antwort von Jaguarin am 11.02.2006, 15:06 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, das beruhigt einen ja dann doch, wenn man hört das es harmlos ist!!

Vielen Lieben Dank!!

Es Grüßt Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tochter (14Tage) hat geschwollene Brüste!?

Antwort von Yvonne25 am 13.02.2006, 15:41 Uhr

Nur noch ganz kurz, meine kleine hatte das auch schon im kh und dort wurde es ganz süss Minipupertät genannt.
Na so lange die Minis dann noch nicht runzicken wie in der pupertät *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tochter (14Tage) hat geschwollene Brüste!?

Antwort von Doris2 am 15.02.2006, 21:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte das auch von Anfang an, wurde im KH auch als ganz normal eingestuft. Bin dann mit meiner süßen nach Hause gefahren und gleich beim 1. Windeln war Blut in der Windel - hab damals son Schreck bekommen und gleich meine Hebi angerufen, die meinte auch, es wäre ganz normal, auch das kleine Mädchen wie eine mini-Blutung aus der Scheide haben - líegt einfach an den starken Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.