Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kufaro am 14.12.2006, 11:21 Uhr

trockene gesichtshaut

hallo zusammen,

unser kleines mäuschen (4,5 monate) leidet seit ein paar wochen unter rauhen und rissigen wangen. ich sorge schon für ein feuchtes raumklima und creme sie selbstverständlich immer wenn wir spazieren gehen mit wind und wetter creme (von bübchen) ein...liegt es vielleicht an der creme selbst-soll ich diese wechseln oder was kann ich tun? mit weleda habe ich leider keine guten erfahrungen gemacht-ist ja auch jede haut anders... vielleicht gibts ja auch noch ne tolle w&w-creme die ich noch nicht kenne-am besten ganz ohne wasser...oder gibts noch irgendwelche alternativen? möchte unserem kleinen spatz auch nicht unnötigerweise diverse pflegeprodukte ins gesicht 'schmieren'. hoffe ihr habt ein paar tips für mich-würde mich freuen ;-)

danke und lg claudia

 
6 Antworten:

Re: trockene gesichtshaut

Antwort von KatrinsEmma am 14.12.2006, 12:10 Uhr

MuMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene gesichtshaut

Antwort von fratzl am 14.12.2006, 13:19 Uhr

Ja Mumi ist super, aber ich habe leider keine. ich benutze entweder Olivenöl oder die Wind&Wetter-Creme von DM (ntürlich in Maßen).
Viel Glück, bei uns hats geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat sehr empfindliche Haut...

Antwort von piper84 am 14.12.2006, 14:52 Uhr

deshalb kann ich weder babylove noch sonst irgendwelche cremes benutzen. Das einzige was Jerome (7Mon.) von Anfang an vertragen hat ist Penaten. Und die neueste (Naturals) ist der absolute Hit. :)) Da musst du wirklich nur ganz wenig nehmen und es hilft wunder :)))

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sehr empfindliche Haut...

Antwort von kufaro am 14.12.2006, 16:41 Uhr

danke schon mal für eure antworten, werd es erst einmal mit mumi versuchen und dann mal sehen ob die haut besser wird...ansonsten muss ich mir dann wohl aus dem hiesigen angebot eine passende creme aussuchen...

wisst ihr welche w&w-cremes eigentlich gar kein wasser enthalten? bis jetzt habe ich bei jeder die ich kenne wasser als bestandteil entdecken können...gibt es überhaupt eine ohne wasser oder benutzt auch jemand von euch wollwachs oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sehr empfindliche Haut...

Antwort von Janet am 14.12.2006, 21:48 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Linola Fett gemacht. Meine Maus hat auch oft trockene Stellen, und ich benutze sie für die Wangen und für trockene "Fettfalten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar kein Wasser hat die Kaufmann Haut- und

Antwort von buchs am 15.12.2006, 8:35 Uhr

Kindercreme. gibts in allen Drogerien und evtl auch Supermärkten. Ist bestens geeignet für das beisige Wetter und auch für den gesamten Körper und die Popflege, wenn er wund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.