Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caspar 1 am 03.03.2005, 13:11 Uhr

trockene Haut

Hallo liebe Mamas und Papas,

mein Sohn ist 8 Monate und hat ein kleines Problem. Er hat unterhalb vom Daumen, ist sein Nuckeldaumen, und im Gesicht, neben dem Auge, eine trockene Stelle. Man sagte mir, es wäre Kinderneurodermites und es ginge von alleine weg. Aber ganz im Gegenteil, die Stelle beim Daumen wird immer schlimmer und platz auch manchmal etwas auf. Ich solle Penaten-Wundschutzsalbe rauf tun, aber das hilft nicht.
Wer weiß Rat und kann meinem kleinem Zwerg helfen?

 
2 Antworten:

Re: trockene Haut

Antwort von sugarbabemanu am 04.03.2005, 13:17 Uhr

Hallo Caspar,

also unsere Kleine hat das an der Stirn und an den Ohren, ich habe von Weleda - Calendula Kindercreme (für Gesicht und Körper) geholt und es geht, abei den ganz hartnäckigen stellen nehme ich normales Baby Öl.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von pinguinchen am 04.03.2005, 19:16 Uhr

Hallo,
ich finde Penaten nicht so toll.
Würde entweder Weleda oder Lavera Hautschutzcreme ausprobieren. Oder einfaches Melkfett. Hilft auch ganz gut.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.