Geschrieben von emely031206 am 12.08.2007, 22:56 Uhr |
@TanjaK
Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten das mein Kind schlecht erzogen ist?
Kennst du meien Kinder?
Nein,dann hast du auch nicht das Recht zu urteilen!
Paß mal ein wenig auf mit deinen Beleidigungen.
Re: @TanjaK noch was
Antwort von emely031206 am 12.08.2007, 23:01 Uhr
Mein Sohn ist innerhalb von 3 Tagen trocken gewesen von GANZ ALLEINE !!!
Er kam zumir und sagte ich will keine Windel mehr
Und Danke und Bitte brauchte ich ihm nicht bei zu bringen das hat er alleine daran gemerkt das hier bei uns immer Danke,Bitte und Gesundheit gesagt wird.Das ist der normale Umgangston bei uns
Achja und wo wir gerade dabei sind das mein Kind ( 4 jahre alt) die motorische Endwicklung eines 9 Jährigen hat brauchten wir ihm auch nicht beibringen. :o)
Also worauf sollte ich neidisch sein wo ich doch einen Sohn habe der mcih vor stolz Platzen läßt....
wünsch dir noch einen schönen Abend
:o)
Re: hab noch was vergessen
Antwort von emely031206 am 12.08.2007, 23:02 Uhr
wenn mein Sohn mal muß dann sagt er zu mir Mama ich muß mal groß
sowas wie Kacke gibt es bei uns nicht.
Wir drücken uns da ein wenig gewählter aus.
Re: @TanjaK
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 0:10 Uhr
hab ich nicht... wenn du nicht lesen kannst ist es deine sache ...
Re: @TanjaK noch was
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 0:17 Uhr
wie alt war er als er auf einmal trocken wurde 4 oder 5?
du schreibst irgendwas mit 4 ... mit 4 konnte ich schon lesen und nicht nur sagen dass ich mal groß muss. wer seinem kind bis 4 den hintern abwischen tut ist selber schuld.
was danke und bitte angeht... mein sohn hat das mit 13 monaten gelernt nur so nebenbei zur info ;-)
du scheinst irgendwie eine frustrierte hausfrau zu sein die gleich bei jedem scheiss an die decke geht ... und fühlst dich gleich angesprochen...
Wie alt bist du? Hast du einen mann?
Re: @TanjaK
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 0:20 Uhr
noch was
woher nimmst du dir das recht zu sagen das ich mein kind trimme? oder ihn zu irgendwas zwinge?
Wenn du nicht in der lage bist es deinem kind so früh beizubringen dann bist du selber schuld. und brauchst andere, die es vieeel früher schaffen nicht so von der seite dumm anlabern.
Re: @TanjaK
Antwort von emres am 13.08.2007, 0:30 Uhr
keiner der mütter, deren kinder später als deins trocken ist, was die ausnahme ist, wird seinem kind sagen, nein, lass die windeln um.
aber nur weil dein kind soweit ist muß esein anderes nicht sein. oder muß das andere kind schlimmsein.
was ist überhaupt dein problem?
...
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 0:35 Uhr
ich hab keine probleme...
mir wird ständig vorgeworfen ich trimme mein kind oder zwinge ihn dazu...
keiner will verstehen das das kind es nicht anders kennt.
Re: ...
Antwort von emely031206 am 13.08.2007, 6:30 Uhr
wenn du etwas von Disziplin schreibst dann mußt du damit rechnen das du solche Sachen um die Ohren gehauen kriegst.
Dein Sohn konnte also mit 13 Monatenschon danke und bitte sagen?
WOW schon mal daran gedacht dein Kind an einer Schule für Höherbegabte anzumelden? er scheint ja ein richtiger Alber Einstein zu sein.
Dann zu deiner nächsten Frage mein sohn ist mit 3 trocken geworden.Und sowas wie Danke und bitte hat er mit 2 gemacht weil mein 13 Monate alter Sohn konnte noch nicht reden
Warum möchtest du wissen ob ich einen Mann habe?
Eigentlich geht es dich ja nichts an aber ja ich habe einen Mann mit dem ich seit 8 Jahren zusammen bin und ich bin BJ 1980 kannst du dir ja auch rechenen wie alt ich bin
Ach ja mein 2.Sohn ist jetzt 2 J und 3 Monate und fängt jetzt von alleine an auf Toilette zu gehen hat er sich von seinem großen Bruder abgeguckt.Geht also von alleine brauche ich mir auch keinen Kopf drum machen :o)
Hast du noch fragen?
Dann immer her damit
Ach übrigens bin ich nicht gefrustet sondern ich bin glücklich :o) bei meinen Kids kann man nur stolz und glücklich sein.
LG Nicole
@emely
Antwort von conny 77 am 13.08.2007, 8:02 Uhr
warum fangt ihr eigentlich immer wieder an? ???
und so kleine Kinder sagen doch nicht "Ich muß mal groß"!
Meine sagten auch"Mama Kacka "oder sonst was,...ist doch kein schlechter Umgangston sondern so reden kleine kinder,...
lG Conny
Re: @emely
Antwort von Mama von Joshua am 13.08.2007, 8:25 Uhr
Ja, Kinder reden so- aber keine normale Mutter sagt zu ihrem Kind "Musst du kacken ?", oder ?
versteh euch nicht
Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 8:27 Uhr
hallo.
also ich muss jetzt nochmals was zu dem thema schreiben.
ich finde es ok, dass kinder von selbst so früh wie möglich mit dingen anfangen. kindern macht es ja auch spaß immer wieder neues zu lernen.
aber muss es denn dann zwischen müttern zu einem machtkampf kommen, welches kind denn besser ist und welches mehr kann?
ich sag euch jetzt mal was:
mein sohn ist 25monate alt, er kam in der 30ssw zur welt (also fast 3monate zu früh), er kann weder aufs wc gehen, noch spricht er deutliche dinge.
bei kleinen kindern ist es doch so, dass jeder seinen ganz individuellen lehrplan hat, nach dem er sich entwickelt. wenn ein kind noch nicht bereit dazu ist, aufs töpchen zu gehen, dann macht es das auch nicht, da hilft auch kein drängen und zwingen.
kinder entscheiden selbst, wann sie diese dinge machen.
wenn man versucht die kleinen aufs töpfchen zu setzten und sie finden gefallen daran, dann werden sie es immer wieder tun, ansonsten eben nicht.
bei vielen kindern (so auch bei kevin) ist es halt so, dass sie erst nach dem geschäft auf die windel deuten und sagen gaga.
kevin versteht zwar sehr gut, dass das nun wäh war und dass das nun geputzt werden muss (deutet auch immer das abwischen mit wcpapaier an), doch ist es doch so, dass der schliessmuskel bei kindern nicht so ausgeprägt ist wie bei uns erwachsenen und sie meistens erst zu spät bemerken, dass sie mal aufs töpfchen mussten.
mir wird oft geraten, ach nina, setz dich mit anderen müttern zusammen, tausche dich mit denen aus, um zu sehen welchen entwicklungsstand die haben, aber das will ich dar nicht, denn jeder mensch ist anders, lernt in einer anderen geschwindigkeit usw...
das würde mir noch fehlen, wenn eine mutter vor miir sitzt und zu mir sagt, ja weisst du, mein kleiner kann mit 2jahren schon englisch und 2 weitere fremdsprachen!!! da sitz ich dann da und muss mir überlegen, hab ich was falsch gemacht? da plagen einen dann die vorwürfe. aber für was? kevin wird noch sooo vieles lernen, über das ich mich auch sicher sehr freue, das braucht halt bei ihm mehr zeit. sein 15monate alter bruder kann auch schon viele sachen besser als er. deswegen meine ansicht: jdes kind lernt nicht gleich schnell, wir alle sind individuell und das ist gut so, denn würde jeder nur schnitzel mit pommes mögen, oder würde jeder frau der gleiche mann gefallen, wär das leben komlizierter als jetzt und sicher nicht so schön.
drum an alle mütter:
EURE KINDER SIND GENAU RICHTIG SO WIE SIE SIND!!!!
lg nina
@ Mama von Joshua
Antwort von conny 77 am 13.08.2007, 8:32 Uhr
Hat sie gesagt daß sie das so sagt? Wenn ja hab ich´s nicht gelesen. Und wenn schon,...ist doch ihre Sache,..ich denke es gibt schlimmeres,...ist doch "Kacke" :-) sich hier ständig über sowas aufzuregen,...überlesen oder einmal was sagen reicht doch,...ihr fangt ja immer wieder an damit,...so Schluß für mich ;-))
lG ...;-)) schönen Tag noch für alle,...die Sonne scheint und meine Große hat Geburtstag :-)) elf Jahre *heul*
@conny77
Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 8:35 Uhr
an den kindern merkt man wie die zeit vergeht.
liebe geburtstagsglückwünsche an deine kleine.
lg nina
Re: @nina
Antwort von conny 77 am 13.08.2007, 8:49 Uhr
Danke schön
Ja das stimmt,...Jetzt mit 11 fangen die richtigen Probleme erst an---naja hab noch Hoffnung *grins*noch ist sie brav :-)
lG
@conny77
Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 8:58 Uhr
tya, wie lange noch? *gg*
jetzt kommt dann bald die pupertät. wünsch dir auf jeden fall alles liebe und gute und natürlich auch starke nerven.
viele liebe grüsse
:)
Re: @TanjaK
Antwort von kaempferin am 13.08.2007, 9:27 Uhr
Hallo,
ich bin zwar nicht TanjaK und fühle mich deswegen natürlich auch nicht angesprochen, aber nachdem ich mir nun sämtliche Beiträge bezüglich dieses Themas mal durchgelesen habe, will ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Also ich finde die Worte Kacke und kacken auch ziemlich daneben; sprich einfach nur ordinär und vulgär(!) und meine auch, dass man SO NICHT mit seinem Kind sprich - ganz egal, wie alt es ist - aber ja wohl erst recht nicht mit noch sooo kleinen Kindern! Ganz im Gegenteil - ich finde die Worte Kacke und kacken bald so schlimm wie das "böse", "böse" Wort mit S...
OK, OK, zum FLUCHEN und zum SCHIMPFEN, wenn etwas total schiefläuft, etwas nicht klappt oder im allgemeinen nicht so läuft, wie ich das will oder mir das vorgestellt habe, benutze ich auch das "böse", "böse" Fäkalwort mit S, aber NUR DAFÜR; also NUR zum Fluchen und zum Schimpfen, aber niemals nicht als solches, was es "eigentlich" ist, nämlich als Exkrement/Ausscheidung! Und ich finde, zum Fluchen und zum Schimpfen "darf" man dieses (UN)wort auch benutzen... *grübel* *grübel* *grübel*...
Aber ich finde es einfach total unmöglich sowie auch irgendwie schon asozial, wenn man bei Kleinkinder dieses Wort benutzt; wie: "Die/der s.../k... noch in die Hose/Windel"/"sie/er hat in die Hose/Windel ges... /...gek... ", aber auch das sog. "liebevoll" und "harmlos" gemeinte "Kose"wort Hosens... er finde ich unmöglich *UUUAAAHHH*!!! Ganz im Gegenteil - das finde ich total menschenverachtend und abwertend dem Kind gegenüber!
Und wenn das KIND VON SICH AUS Kacka sagt, finde ich das nicht schlimm, aber doch nicht als erwachsener Mensch; also als Mutter oder Vater zum Kind!
Ich finde es ferner ja auch sehr löblich, wenn man eine FREMDsprache innerhalb kürzerster Zeit schon sehr gut beherrscht, aber das ändert trotz alledem nichts an der Tatsache, dass es nicht gerade prickelnd und witzig ist, wenn man dann auch genauso gut vulgäre und ordinäre Wörter "beherrscht" - da kann man ansonsten die Fremdsprache so gut beherrschen, wie man will!
(Ach ja, und wegen Fremdsprachen; Tanja, wo kommst Du eigentlich her?)
Nun zum eigentlichen Thema; also ich finde, man kann schon andere Ansichten und Meinungen haben und gewisse Dinge auch anders machen, aber dann kann man dies auch NETT/ER sagen und rüberbringen, OHNE verbal ausfallend und unverschämt zu werden! Oder?!?! - Denn so manches, was TanjaK losgelassen hat, waren und sind ja schon verbale An- und Übergriffe; wie z.B.: "Kannst Du nicht lesen?" / "Wenn das und jenes bei Deinem Kind (noch) nicht klappt, bist Du selber schuld!"... etc... etc... etc... Was soll das??? Auf Krawall gebürstet oder was?!
So, und jetzt MEINE Meinung und MEINE Ansichten über das Thema Ausscheidungen beim Kleinkind und selbige "richtig" zu "platzieren": Also ich finde auch, dass man das alles zwischen 1 und 2 Jahren NOCH NICHT (zu) können braucht/muss, korrekt bitte und danke sagen; geschweige denn schon alles in die/den Toilette/Topf machen und sich melden und sagen, dass man JETZT muss!
Und eben diese Sache ist - wie so gut wie alles im Leben - ambivalent; ein 2schneidiges Schwert also: Also ich bin, was DAS anbelangt, auch sehr tolerant, aber eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt und irgendwann hat meine Toleranz auch mal ein Limit!
Nun im Klartext: Ich finde es - ganz im Gegensatz zu TanjaK und zu manch anderen Müttern - ABSOLUT (NOCH!) NICHT "SCHLIMM", wenn ein Kind eben mit 2,9 oder gar auch noch mit 3 (also wenn es seinen 3. Geburtstag halt bereits überschritten hat) noch (alles?) in die Windeln macht. Und ich GLAUBE es auch EINFACH NICHT bzw. ich KANN es EINFACH NICHT glauben, was unsere Altvorderen so erzählen; von wegen, FRÜHER wären WIR VIIIEEEL, VIIIEEEL FRÜÜÜHER sauber und trocken gewesen - schon mit einem Jahr, wenn gar nicht noch früher! Also Entschuldigung, das halte ich für Quatsch und ich lasse mich da auch nicht ins Boxhorn jagen. Und 30, 40 Jahre oder noch später kann man gut und gern irgendwas erzählen, wenn man es nicht mehr nachweisen und beweisen kann! Und ich glaube auch GANZ BESTIMMT, dass auch "FRÜHER", also vor ca. über 30 oder 40 Jahren, als es die bequemen und "gemütlichen" Pampers und Co. noch nicht gab; also man die Windeln noch komplett waschen musste, AUCH NICHT ALLE Kinder schon mit 2, 2,5 oder gar 3 Jahren sauber und trocken waren; da gab es mit 100 000%iger Sicherheit auch Kinder, die mit 3 und/oder gar über 3 noch alles in die (Stoff!)windeln gemacht haben. - Denn JEDES Kind IST nun mal ANDERS und jedes Kind lernt es nun mal früher oder später - damals sowie heute - und das hat wohl überhaupt nichts mit der "früheren" oder "heutigen" Zeit und den Materialien, mit welchen das Kind gewickelt wird und wurde, zu tun!
Oder was meint IHR? - Will halt damit sagen, dass man halt noch längst nicht alles glauben sollte, was uns die Altvorderen erzählen und weismachen wollen.
Aber dann so AB(!) 3 - und erst recht mit 3,5 und noch älter - sollte diesbezüglich schon was laufen - oder BEREITS gelaufen SEIN - finde ich! Sprich, da kann man dann die Pampers aber auch wirklich weglassen! Meine Meinung... und ich finde auch, dass der heutige Trend immer und immer mehr dahingehend ist, dem Kind "so laaange wie nur möööglich" die Pampers zu "erlauben" - und wenn es bis ins Kiga- oder gar Vorschulalter ist! OK, letzteres ist übertrieben und überspitzt gesagt, aber so kommt es mir so langsam, aber sicher, vor. Und dann wird das ganze immer damit entschuldigt, von wegen, das Kind "wäre halt noch nicht soweit und bereit"/"will noch nicht"/"hätte noch keine Lust"... usw... usf... Das ist dann die Kehrseite der Medaille und DAS, finde ich, muss und braucht auch nicht (zu) sein!
Und DAS mein(t)e ich diesbezüglich mit ambivalent; also dass es auf DIESEM Gebiet NUR REINES und TOTAL BORNIERTES Schwarzweißdenken gibt; nämlich, entweder, man plädiert dafür, dass das Kind mit einem 3/4 Jahr oder einem Jahr regelmäßig auf den Topf gesetzt wird, damit es "möglichst schnell" sauber und trocken wird, oder aber, das Kind "darf" bis weit ins Kigaalter rein in die Windeln/Pampers machen (für manche Mütter auch "gut" und "gerne" noch mit 4 oder noch älter, wenn Kronprinzesschen oder Kronprinzchen "halt noch nicht soweit und vor allem noch nicht bereit dazu ist"!) Und DAS finde ich auf diesem Gebiet halt hochgradig Quatsch und ich bin immer noch für den berühmten goldenen Mittelweg!
So, mein "Sermon" ist nun ziemlich lang geworden, aber das musste ich einfach dazu loswerden.
Also... nix für ungut...
LG M.
. . .
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 9:39 Uhr
zu dem ersten beitrag:
mein sohn konnte mit 13 monaten wörter sagen wie mama papa, danke bitte und oma und opa... ich find es gar nicht so aussergewöhnlich. eure kinder konnten sicherlich auch paar wörter sagen... er konnte NICHT reden erkonnte paar wörter gut aussprechen...
ist doch super dass dein 2 sohn schon so früh damit anfängt ...
auszurechnen wie alt du bist brauch ich gar nicht, bin genauso alt ;-)
@conny
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 9:40 Uhr
sehe ich genauso
wie soll den mein sohn sagen ich muss mal groß wenn er noch so klein ist und noch nicht richtig sprechen kann...
@Mama von ...
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 9:42 Uhr
lern du erst mal lesen...
ich hab schon tausend mal geschrieben das ich mit ihm so nicht rede aber anscheinend bist du blind
tutu mir leid wenn man das so oft schon hingeschrieben hat und du es immer noch nicht kopiert hast...
@nina
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 9:46 Uhr
ich hab auch ein frühchen er ist aber noch viel zu klein ...
ich sag ja gar nicht das eure das auch müssen. ich mein es ist schön wenn die das schon können aber mehr auch nicht. allerdings finde ich mit 4 jahren ist es schon längst fällig.
@kaempferin
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 9:50 Uhr
du bist auch irgendwie eine von der blinden sorte ... sorry
finde mal einen beitrag wo ich geschrieben habe das ich so mit meinem kind rede? hab ich nämlich gar nicht.
er sagt kaka wenn er mal kacken muss weil er noch viel zu klein ist um zu sagen :mama ich muss mal, wo ist bitteschön mein topf...
Kaempferin
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 10:01 Uhr
ich war die erste die auf die umfrage geantwortet hat, und was bekam ich zu hören? aussagen wie: klar wenn man die kinder wie hunde erzieht ... oder .... ich zwinge mein kind dazu ... oder ich trimme ihn... wenn ihr nicht normal antworten könnt dann tuts mir für euch leid.
wenn emely schreibt... das geht dich nichts an ... ist es normal aber wenn ich es schreibe ist es gleich vulgär und sonstwas
Vielleicht bist du um einiges älter wie wir und bist halt ruhiger bzw hast einen anderen umgangston ...
@TanjaK
Antwort von kaempferin am 13.08.2007, 15:07 Uhr
Also was anderes als VERBALE OHRFEIGEN - nein, halt, das sind nicht nur verbale Ohrfeigen; das sind schon verbale PRÜGEL - verteilen, kannst Du wohl nicht, oder?! Kannst Du eigentlich auch in NORMALEM und HÖFLICHEM "Ton" schreiben oder bist Du dazu nicht fähig?!?!
Und was soll das heißen, das ginge mich nichts an, was Benutzerin Sowieso schreibt??? - Das ist hier bekanntlich ein öffentliches Forum, wo jeder schreiben kann, was sie/er will - und das machst Du ja auch, oder?! - Aber nur nicht so anständig wie so manch andere, gell?! Außerdem verstehst Du es meisterhaft, anderen das Wort im Munde rumzudrehen...
Und die Frage, wo Du herkommst, hast Du überhaupt nicht beantwortet, aber das geht mich ja auch nichts an...
Aber lass mal... sich mit Dir anständig zu unterhalten, wie es sich eigentlich gehören würde - das wird eh nix und nie was... deshalb klinke ich mich nun aus der "Unterhaltung"(???) mit DIR aus!
Re: @TanjaK
Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 15:13 Uhr
du schreibst ja selber es ist ein öffentl. forum... deswegen schreib ich was ich will und wie ich will. tun die anderen ja auch...
warum soll ich höflich schreiben wo ich keinen einzigen höflichen oder zumindest normalen satz von euch zu hören bekam.