Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaina am 22.08.2007, 21:04 Uhr

Spreitzhose wer hat Erfahrungen????

Meine Kleine Maus ist 6 Monate und hat seit ein paar tagen diese schreckliche spreitzhose. Sie sieht soo unbequem aus, so dass ich sie nachts bis jetzt ab lies. Obwohl mein Arzt sagte Tag und Nacht tragen. Sie tat mir aber soo leid. Nun habe ich es aber um gemacht, denn ich will ja nicht das meine mausi einen schaden später an ihren Hüften hat. Bloss was mir sehr zu denken gibt....sie soll diese Hose 3 monate ca. tragen...Oh Gott sagte ich nur. Denn dann fängt sie doch an zu krabbeln und so weiter. Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen und habt Erfahrungen damit.. Haben Eure Mäuse auch so eine Hose die über die Schultern geht??? Verzweifelte Grüße Aileen

 
6 Antworten:

Re: Spreitzhose wer hat Erfahrungen????

Antwort von Wolves_1 am 22.08.2007, 21:27 Uhr

Also direkt Erfahrung haben wir nicht damit, aber Tabea musste nach der Gbeurt breit gewickelt werden weil der Verdacht auf einen Hüftfehler bestand. Da hatt eich die Wahl zwischen Spreizhose und breit Wickeln.
Hab einfach ne Moltonwindel als Dreieck genommen und unter den Po gepackt. Dann die kleine Spitze zum Bauch und die langen Enden jedweils drumgewickelt und das ganze über der Windel unter dem Body.
Hat gut geholfen und könnte ja für euch ne Alternative zur Nacht sein???

Drück euch auf jeden Fall die Daumen, daß ihr die Hose nicht allzu lange braucht und das sie vor allem ihren Zweck erfüllt.

LG Alex mit Tabea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreitzhose wer hat Erfahrungen????

Antwort von emres am 23.08.2007, 11:46 Uhr

bitte konsequent anziehen. es stört die kids meist garnicht. auch beim krabbeln und wsas sie eben lernen. es gehört dann dazu. kann sein, dass sie später krabbelt, aber was ist das gegen einen hüftschaden.
auch wenn es unbequem aussieht, es ist nicht so.

achja, die spreichhose ist garnicht so schlimm. es gibt da bei schwereren fällen noch anderen methoden, die weit unangenehmer aussehen.

mach dir keine sorgen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreitzhose wer hat Erfahrungen????

Antwort von engel2409 am 23.08.2007, 13:16 Uhr

Meine maus musste sie mit ca 6 wochen für 6 wochen Tragen und jetzt ist alles super!
und sie hat sich dadurch nicht beeiträchtigen lassen. und garde nachts würde ichs ie um machen da liegt sie doch sowieso!
Mach sie um und vielleicht brauch sie sie gar nicht so lange.
LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreitzhose wer hat Erfahrungen????

Antwort von engelchen500 am 23.08.2007, 18:01 Uhr

Hi,
ich musste leider als Baby viele Monate so eine Hose tragen und ich sage dir im Gegensatz zu anderen Dingen ist es harmlos. Bitte glaube mir, es ist wirklich wichtig, dass du sie immer anlässt. Als Baby nimmt man die Hose nicht so wahr, aber später die Hüftprobleme leider sehr. Meine Fehlstellung konnte leider nicht behoben werden (hatte aber andere Gründe). Doch auch ich, krabbelte und lief später. Aber was solls, hauptsache alles wird gut. Ich musste sogar nen ganzen Jahr im Gibsverband liegen - null Bewegung und das als kleines Kind - furchtbar. Jedesmal musste ich neu laufen lernen, nach so langer Zeit. Dann lieber ein paar Monate Spreizhose und danach ist hoffentlich alles gut! Denn meine Schmerzen und Einschränkungen von heute, kann ich niemanden wünschen.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreitzhose wer hat Erfahrungen????

Antwort von lilalaune am 24.08.2007, 20:43 Uhr

HI du


zieh sie deinem Kind an!!!
Ich hätte als kind eine gebraucht,doch das hat der arzt zu spät festgestellt.
Ich musste dann jahre lang gesundheitsschuhe tragen, und habe heute noch Probleme mit der Hüfte wenn ich lang gelaufen bin...!

Lieber anziehen, bitte bitte!!!

LG Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Jaina am 24.08.2007, 21:26 Uhr

Also ich habe sie jaina nun immer angezogen und werde es auch auch weiterhin tuhen ich sehe es mittlerweile auch so lieber so eine Hose anstatt später nen schaden. Brauchte bloss ein paar tage um es so verarbeiten. Danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.