Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana77 am 14.03.2007, 13:01 Uhr

Spielzeug

Hallo!

Ich habe nur mal eine kurze Frage.
Mein Sohn (6 Monate) ist sehr temperamentvoll und hat ein sehr "einnehmendes" Wesen :-) .
Nun habe ich mich mit einer Bekannten getroffen und er hat ihrem Sohn (gleiches Alter) das Spielzeug weggenommen und in den Mund gesteckt. Sie war sofort sauer (habe ichg gemerkt) und hätte die Rassel am liebsten desinfiziert.
Nun meine Frage ;-) :
Muss man in dem Alter noch alles extrem desinfizieren und die Kinder von allem fern halten?

LG Jana

 
3 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von bluemchen05 am 14.03.2007, 13:30 Uhr

hallo,
babies in dem alter nehmen nun mal alles in den mund, deswegen braucht deine freundin nicht sauer sein und dein sohn hat deshalb auch noch kein "einnehmendes wesen". das ist nunmal so, die kleinen erkunden auch viel mit dem mund.
ich hab anfangs auch drauf geachtet, daß mein sohn nicht unbedingt alles abschleckt, was andere grade im mund hatten oder deren schnullis in den mund gesteckt hat.
ein bißchen drauf achten ist sicher ok, vor allem wenn kranke kinder dabei sind. wenn welche gehustet haben usw., hab ich das spielzeug dann auch weggesteckt, wenn sie grade das meines sohnes im mund hatten. das wollt ich dann auch erst abwaschen, bevor es mein kleiner wieder abschleckt.
aber übertreiben muß man es auch wieder nicht, denn ständig kontrollieren läßt sich das sowieso nicht. und ein paar keime haben noch keinem geschadet.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von margali am 15.03.2007, 7:46 Uhr

Hallo Jana,
ach da hätte ich viel zu tun gehabt, in dem Alter ist meine durch die Wohnung gerobbt und hat alles in den Mund genommen, tut sie heute auch noch hihi.
Lass Dich nur nicht von dem Sauberkeitsfimmel anstecken, Keime sind nötig um das Immunsystem aufzubauen.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Mopelchen am 17.03.2007, 20:41 Uhr

Ich stecke zwar die neu erworbenen Kuscheltierchen in die Waschmaschine und wasche neues Spielzeug vor Gebrauch ab.
ABer so übertreiben wie Deine Freundin tue ich nicht.
Lass Dich nicht verrückt machen, ein paar Keime müssen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.