Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urbsch am 07.01.2005, 22:12 Uhr

Sitzen

Hallo!

meine Tochter(6 Monate) quengelt wenn ich sie hinlege(Krabbeldecke) setze ich sie aber hin freut sie sich. Sie versucht sich immer hochzuziehen und mag es sehr zusitzen. Auch im Kinderwagen ist sie nur ruhig wenn ich die rückenlehne etwas hochstelle damit sie alles sehen kann.Ab wann kann man die kleinen bedenkenlos hin setzten? Danke für euren rat
Manuela

 
3 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von katzenmami24 am 07.01.2005, 23:01 Uhr

Hi,

das ist ein Thema was hier im Forum unter "brandheiß" zählt weil jeder eine andere Meinung hat.
Mein kleiner ist genau so wie du deine beschreibst. Und ich habe die Kinderwagenlehne nun leicht angekippt. Ich denke nicht das das ein Problem ist. In der Babyschale sind die Kinder auch nicht ganz gerade.
LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von lemima am 08.01.2005, 18:36 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist auch 6 mon. alt, sie sitzt gerne, allerdings noch nicht frei.

Im Kinderwagen haben wir die Lehne leicht angekippt, je nach Gemütslage der Kleinen auch etwas mehr. Unsere Krankengymastin meinte, dass es kein Problem sei, sie für Spaziergänge (ca. 30min) so hinzusetzen, da ihre Muskulatur für ihr Alter extrem gut sei. Von daher... Aber, wie bereits im Vortext erwähnt, im Autositz liegen die Kleinen ja auch nicht gerade!

LG, katrin mit lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von tanja 227 am 08.01.2005, 18:43 Uhr

meine kleine ist ebenfalls 6 Monate und sitzt gern ( auch noch nicht alleine). ich mache das auch so wie meine Vorschreiberinnen. habe es auch bei meinen jungs so gemacht und es gab keine Probleme. In Wippe und Maxi- cosi liegen sie ja auch nicht flach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.