Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jodani am 14.02.2006, 22:09 Uhr

Sitzen mit 3 1/2 Monaten

Unsere Tochter Johanna, 3 1/2 Monate, versucht ständig in sitzende Positionen zu kommen. Ich setze sie auch bei mir gelegentlich auf den Schoß und stütze den Rücken ab. Den Kopf hält sie schon ziemlich gerade und fest. Andere Positionen werden strampelnd und mit viel Gebrüll abgelehnt.
Eine Bekannte war nun ganz entrüstet, da sich die Wirbelsäule durch zu frühe Sitzposition verkrümmen kann??
Kann ich sie nun sitzend auf den Schoß setzen oder was?

 
4 Antworten:

Re: Sitzen mit 3 1/2 Monaten

Antwort von serap am 15.02.2006, 7:16 Uhr

Hallo,

das mit dem Sitzen solltest du noch sein lassen. Als meine ca. 8 monate alt war habe ich sie auch beim doc. hingesetzt und da hat die ärztin gesagt das soll ich nicht machen, eben wegen der wirbelsäule.

lg serap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen mit 3 1/2 Monaten

Antwort von ani34 am 15.02.2006, 12:25 Uhr

hallo,

meine kleine ist auch 3einhalb monate alt und ist wie deine. will auch immer sitzen...ich stütze sie dabei auch ab und sie ist zufrieden.

meine grosse tochter(inzw. 14 jahre alt) war genauso, und nix mit wirbelsäulenschaden oder so, sie saß aber dann auch schon mit 6 monaten sicher und stand (mit festhalten) mit 7 monaten an der couch.

lass sie machen, leg sie aber ab und an auf bauch und rücken, damit sich alles gleichmässig gut entwickeln kann.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen mit 3 1/2 Monaten

Antwort von doris 39 am 15.02.2006, 13:19 Uhr

meiner ist noch nicht ganz 3 1/2 monate aber fast und will auch immer hoch - ich setze ihn nur gelegentlich ganz kurz richtig hin auf dem schoss im arm - ansonsten halte ich ihn halb liegend - ganz liegen will er auf dem arm nicht mehr.
ansonsten liegt er fast nur auf dem boden auf decken da kommt er noch nicht alleine hoch aber kann sich drehen üben und das findet er auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen mit 3 1/2 Monaten

Antwort von steffibole am 16.02.2006, 21:01 Uhr

hm, also als meine so klein war, wollte sie auch immer nur sitzende positionen - war und ist halt eine sehr neugierige!
mit 5 1/2 monaten ist sie schon SELBST gesessen, und mit 6 monaten gekrabbelt... aber da sind sie alle unterschiedlich

was auch sehr wichtig ist, dass du die kleine viel in bauchlage auf den boden legst... für die natürliche entwicklung der grobmotorik (aufstützen, drehen, usw)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.