Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melil2 am 29.09.2005, 15:22 Uhr

Silikonsauger und Zähne

Hallo,
ich benutze die Silikonsauger von Avent. Jetzt meine Frage:
Wenn mein Kind zähne bekommt, kann man die dann immernoch weiterbenutzen? Denn ich habe mal gelesen, dass man dann Latexsauger verwende sollte, weil die Kinder die Silikonsauger zerbeissen können?

Gruss
Melanie

 
2 Antworten:

Re: Silikonsauger und Zähne

Antwort von amalthea am 30.09.2005, 8:42 Uhr

hallo melanie...
kann dir leider nicht meine eigenen erfahrungen posten, weil meine kleine noch keine zähne hat, aber die kleine von einer freundin, die fast 2 jahre alt ist, hat immer silikonsauger gehabt und sie nie zerbissen...

keine ahnung, ob es jetzt gut oder schlecht ist, hab mir auch schon gedanken darüber gemacht, nur mag ich selbst die latexsauger leider gar nicht, weil sie durchs auskochen so klebrig und schnell kaputt werden...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonsauger und Zähne

Antwort von papagei07 am 30.09.2005, 20:41 Uhr

Hallo,
ich habe drei Jungs im Alter von 6, 4 u. 5 Mon.
Der älteste wurde gestillt und hatte danach Latexsauger, die nie kaputtgebissen waren.
Der mittlere war ein Flaschenkind und hatte von Anfang bis zu seiner letzten Flasche nur Silikonsauger. Die waren trotz seiner Zähne nie zerbissen. Im Gegenteil, ich finde die sind viel robuster und halten viel länger als Latexsauger.
Jetzt benutzen wir auch wieder Silikonsauger.
Schöne Grüße
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.