Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myriel am 26.03.2007, 9:55 Uhr

seit wann rollt euer kind???

hallo ihr lieben,

ich bin ganz traurig: meine kleine ist nächste woche 6monate alt und will sich nicht drehen! dabei hat sie es vor einem monat nacvh dem pekip-kurs schon gemacht-dann aber wieder aufgehört...und jetzt rollen sich alle kinder nur meins nicht. sie möchte nur auf dem rücken liegen-auf dem bauch heult sie nach 2 minuten ganz fürchterlich. bin ich vielleicht zu nachgiebig? ich mag sie nicht lange schreien lassen. habt ihr tipps?

 
6 Antworten:

Re: seit wann rollt euer kind???

Antwort von henry2006 am 26.03.2007, 10:02 Uhr

hallo,

mein kleiner fängt auch nach einer minute auf dem bauch an zu schreien. mein ka meinte zwar ich soll ihn da ruhig mal schreien lassen, aber das bringe ich echt nicht übers herz. laß ihr zeit, das wird schon von ganz alleine. :o)

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann rollt euer kind???

Antwort von lolli85 am 26.03.2007, 10:28 Uhr

mein sohn(5 1/2 monate) rollt vom rücken auf den bauch...kommt da aber nicht wieder weg.
er spielt ein paar minuten und fängt dann an zu quengeln oder auch zu schreien. werd ihn ganz bestimmt nicht schreien lassen. was soll denn das bringen? dadurch dreht er sich doch nich von allein wieder um... komischer kiarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann rollt euer kind???

Antwort von sarah denise am 26.03.2007, 20:37 Uhr

hallo
also meine tochter konnte sich mit 6 monaten schon drehen,aber an deiner stelle brauchst dir keine sorgen machen manche babys sind früher und die anderen später..
solange dein sohn sonst gute vorschritte macht denke ich ist alles in ordung...
und das kommt auch dann ganz schnell von den anderen auf den anderen tag das geht schneller als du gucken glaub mir.
viel erfolg.
lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann rollt euer kind???

Antwort von emres am 27.03.2007, 9:23 Uhr

mein sohn konnte es etwa mit 7-71/2 monate. also dein kind ist total im rahmen. sei nicht traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann rollt euer kind???

Antwort von chaka am 29.03.2007, 21:53 Uhr

hallo,
ich schließe mich den anderen an: was soll es bringen, das kind mit der bauchlage zu quälen und schreien zu lassen????
meine (fast 8 mon) hatte sich weihnachten gerollt, und es dann wohl vergessen, wie es geht...
ich kenne das, alle liegen beim pekip glücklich auf dem bauch, nur das eigene kind nicht.
nachdem jetzt wochenlang nicht ans rollen zu denken war, fängt sie es jetzt erst wieder an. mach dir keinen kopp - es kommt alles von ganz alleine.

lg

c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann rollt euer kind???

Antwort von myriel am 30.03.2007, 9:29 Uhr

danke euch allen! mache mir diesbezüglich einfach keine gedanken mehr. ansonsten ist smilla ja fir wie hase -frisst ihre füße, zieht ihre socken aus, grabscht nach allem etc....

merci und schönen tag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.