Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasti80 am 05.07.2007, 15:52 Uhr

Schwieriges Wickeln:Unruhe

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand Tips geben,wie mein Kind (1 Jahr)beim Wickeln ruhiger wird
?Er bleibt nicht mal 10 Sek.auf dem Rücken,so dass ich die Windel anziehen kann.Das ist echt anstrengend!

 
6 Antworten:

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von Jungmum89 am 05.07.2007, 17:32 Uhr

Ablenken, hab die frage hier auch schon einmal gestellt und das war die Antwort. Ich hab genau das gleiche Problem mit Dean (8mon. alt). Ist echt zum Haare raufen. Ich bin genauso verzweifelt wie du, ich glaub da müssen wir einfach durch.
Ich versuch Dean jetz bald an den Topf zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von Flipper80 am 05.07.2007, 18:34 Uhr

Hallo,
habt ihr es mit einem mobile übern wickeltisch probiert? wenn ich daran zupfe guckt meine Kleine oft nach oben und ist kurz mal ruhig?
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von Sarah-Michelle06 am 05.07.2007, 19:05 Uhr

Ich gebe meiner (7 Mon) immer etwas zum Spielen in die Hand z.B. eine Rassel oder so.
Hab auch ein Mobile überm Wickeltisch, aber das ist für sie schon laaange uninteressant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von MamaFranzi85 am 05.07.2007, 20:02 Uhr

Gebe meiner Maus (8 Monate) auch immer etwas, was raschelt in die Hand... Findet sie toll und ich kann in Ruhe wickeln. Manchmal lenkt sie auch der Papa ab und ich wickle inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von sarahsmom am 06.07.2007, 12:36 Uhr

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Mobile über den Wickeltisch ansonsten singe ich oder ziehe Griemassen, da schaut meine immer ganz aufmerksam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln:Unruhe

Antwort von hexe am 07.07.2007, 12:22 Uhr

Hallo. Ich habe es bei beiden mit Mobile und Spielzeug hin bekommen. ABLNKUNg ist die Lösund oder sing ein lied oder schneid grimassen, laß dir was einfallen.

Da kam ein tipp, von wegen ich werd mein baby 8 mon. bald an den topf gewöhnen, völliger blödsinn in meinen Augen. Einfach kreativ sein hilft mehr als sein Baby auf den Topf zu setzen.

Viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.