Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 23.07.2007, 12:21 Uhr

Schorf hinter Ohren

Hallo,
meine Tochter 11 Wochen hat seid einiger Zeit hinter beiden Ohren trockene, rauhe Stellen mit einer art Schorf direkt da wo das Ohr am Kopf wächst. Es sieht aber nicht wund aus. Was könnte dies sein und was kann ich dagegen tun?

LG

 
5 Antworten:

Re: Schorf hinter Ohren

Antwort von adlergirl am 23.07.2007, 14:12 Uhr

Hallo,
das hatte mein Sohn anfangs auch und ich habe die Stellen hinter den Ohren immer mit Baby Öl behandelt. Nach einigen Tagen war alles weg.
Liebe Grüße
Simone und Jannis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorf hinter Ohren

Antwort von bluemchen05 am 23.07.2007, 14:24 Uhr

hallo,
ich würd auch ein wattestäbchen mit babyöl tränken und vorsichtig wischen.
meist geht das dann weg.
nur nicht zu fest rubbeln, lieber mehrmals wieder.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorf hinter Ohren

Antwort von sypali am 23.07.2007, 14:47 Uhr

Hallo, würde Öl oder Bepantene Creme benutzen einreiben und einwirken lassen und beim waschen/baden immer mit dem Waschlappen leihct drüber, geht ganz schenll weg...

lg syali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorf hinter Ohren

Antwort von ich-mami_und-du?? am 23.07.2007, 15:30 Uhr

hallo
meine kleine 4 wochen, hatte das auch schon. ich habe beim kinderarzt angerufen und die haben gesagt ich soll das mit babyöl behandeln. das habe ich getan und nach ein paar tagen war es weg.
lg denise mit annalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sarahsmom am 23.07.2007, 20:54 Uhr

werds ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.