Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summbienchen am 25.10.2004, 20:15 Uhr

Schluckauf

Hallo Ihr Lieben.

Kennt Ihr hilfreiches Mittel oder ein Ritual gegen Schluckauf? Mein Luis (7 Wo.) hat mehrmals täglich Schluckauf und oft unendlich lang.

Vielen Dank.

 
5 Antworten:

Re: Schluckauf

Antwort von Viki1 am 25.10.2004, 20:24 Uhr

Hallo!
Meine Hebame sagte,mann sollte nichts dagegen tun.Manche Babys finden das sogar lustig,wenn sie Schluckauf haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von summbienchen am 25.10.2004, 20:25 Uhr

Ich glaube leider nicht dass mein Sohn das lustig findet. Er krümmt sich in allen Maßen. Es tut ihm sichtlich weh. Da der Schluckauf ja ständig den kleinen Körper durchschüttelt.

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Bea&Mia am 25.10.2004, 22:42 Uhr

Meiner war immer kalt. Auch wenn mir warm war. In eine Decke einwickeln oder kurz unter die Wärmelampe vom Wickeltisch (wenn du sowas hast) beobachte mal wann ihm immer Schluckauf bekommt vielleicht muß er auch nur mal Bäuerchen machen. Oder einen Schluck trinken? Aber probiers mal mit der Decke vielleicht hilfts bei dir ja auch so gut wie bei mir...
LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von blauer_mops am 25.10.2004, 23:17 Uhr

meine Hebamme meinte, ich solle sie einfach noch mal anlegen. das hilft eigentlich immer. Zur Not tut`s auch der Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Babeltante am 26.10.2004, 20:48 Uhr

Nochmal anlegen hat bei meinem auch immer funktioniert.
liebe Grüße Babeltante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.