Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s.julia am 21.02.2006, 22:33 Uhr

schlechte esserin

hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen...
meine tochter ist jetzt fast 9 monate und ich stille sie noch größtenteils. mittags hat sie es schon fast geschafft ein gläschen zu essen und nachmittags ein halbes glas obst.
seit einiger zeit ißt sie aber kaum. sie reibt mittags immer augen obwohl sie erst geschlafen hat, ist anhänglich, will nur die brust! nachmittag auch das selbe. sie ißt kaum 3 löffel, verlangt nach der brust. ich weiß nicht was ich machen soll. mit 9 monaten sollte sie doch schon mehr essen oder? ich mache mir sorgen deshalb.
sie ist gesund und munter, es fehlt ihr nichts, sie will halt nur nicht essen sondern nur gestillt werden.
ist das normal in dem alter? wann wird sich das ändern? habt ihr tips oder ratschläge?
danke für eure hilfe
lg julia

 
2 Antworten:

Re: schlechte esserin

Antwort von wish am 22.02.2006, 10:09 Uhr

hallo
ja das gleiche hatte ich mit emilie auch mitgemacht. sie ist jetzt 9 monate und vor einer woche ca. hat sie auch so ein theater gemacht.

sie hat nur geweint, war anhänglich, wollte nicht essen sondern nur die brust...es hat sich dann heraus gestellt, daß wohl ein zähnchen kommt. sie hat bis jetzt nur einen.

was vielleicht für ein 9 monate altes kind schon ein bßchen doof aussieht, aber....ich hab sie dann in die bauchtrage gesetzt. auch im haus. da hatte sie die nähe, die sie wollte und ich 2 hände frei....

es kann aber auch eine quängelphase sein und sie wächst....aber..es hört wieder auf..ich versprechs...;o))

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte esserin

Antwort von EmEl am 01.03.2006, 20:23 Uhr

Hallo!
Gib deinem Kind,das was es möchte.
Du kannst Deinem Kind ruhigen Gewissens bis zu einem Jahr NUR Milch geben,wenn es nichts anderes möchte.Natürlich immer wieder mal etwas anderes anbieten!!
Es wird sich schon melden,spätestens wenn es mit Euch an einem Tisch sitzt,und auch das essen möchte,was Mama und Papa essen.

So hat man es mir gesagt,weil ich mir immer soooo...viele Gedanken mache,wenn meine eine Maus sehr gut ißt,und ihre Schwester mäkelt rum.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.