Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK78 am 08.08.2005, 13:50 Uhr

Schlafproblem

Hallo,
kann mir jemand einen rat geben? Seit neuestem gibts bei uns große Probleme mit dem Einschlafen.(mittags und abends) Meinen Kleinen (fast 6Monate) habe ich sonst immer problemlos hinlegen können und er ist von selbst eingeschlafen. Jetzt fängt er aber sofort an zu Weinen, sobald ich ihn hinlege. Er ist satt, hat ne frische Windel und auch sonst ist alles ok. Er weint aber herzzerreißend, manchmal glaube ich , er will einfach nicht allein sein und ist supertraurig, wenn man ihn verläßt. Wenn ich ihn rausnehme und rumtrage, ist sofort alles gut. das passiert auch mitten in der Nacht öfter, er fängt urplötzlich an zu Weinen und beruhigt sich von selbst nicht mehr. Mach ich was falsch??? Oder ist das jetzt ein Entwicklungsschub?? Was tun? Danke, LG Katja

 
3 Antworten:

Re: Schlafproblem

Antwort von Claudia+ am 08.08.2005, 19:03 Uhr

Es ist ganz normal, daß Kinder in diesem Alter ihr Schlafverhalten ändern.
Plötzlich bekommen sie viel mehr von der Umwelt mit - sie müssen erst lernen, das alles zu verarbeiten. Auf keinen Fall würde ich ihr jetzt alleine lassen. Anstatt aufstehen und herumtragen würde ich aber versuchen. ob er sich nicht auch beruhigt, wenn Du Dich einfach neben ihn setzt und ihn steichelst, bzw. ihn zwar herausnimmst, ich aber mit ihm im dunklen Zimmer hinsetzt. Das Herumtragen kann sonst zu einer sehr lästigen Angewohnheit werden!
Alles Gute
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von Luebsi am 11.08.2005, 10:55 Uhr

Hallo!!!
diese Anzeichen hat meiner immer wenn er eine Mittelohrentzündung hat. Den ganzen Tag ist er relativ normal drauf nur beim Hinlegen schreit er wie verrückt da dann der Drück im Ohr extrem hoch ist.
Wenn du das ausschliessen kannst würde ich einfach mal schauen ob er eventuell Angst vorm dunkeln hat(aufeinmal) . Mein Sohn bekam auch, als er 10 Monate war, Angst im Dunkeln. jetzt hat er ein Lämpchen neben seinen Bett.
gruss Luebsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von sanni-maus am 11.08.2005, 17:06 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt auch fast 6 Monate und wir hatten das Problem vor kurzem auch. Es lag aber daran das er zahnt. Er hat tagsüber kaum geschlafen und wurde auch Nachts ab und an wach. Hab ihm dann Osanit-Kügelchen gegeben und das hat ihm geholfen. Das ganze ging ca. 1 Woche so, dann war es vorbei. Ein Zahn ist zwar noch nicht da, aber es wird nicht mehr lange dauern, denn sein ganzes Zahnfleisch ist total dick.
Dasselbe Problem hatten wir bei unserer Tochter auch. Auch bevor die 1. Zähne da waren. Bei den nächsten Zähnen gab es keine Probleme mehr.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.