Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen78 am 12.10.2004, 7:42 Uhr

schlafen nur im sack

hallo!

ich bin neu hier und ich hab meine kleine maus auch noch im bauch - aber mich beschäftigen schon so viele fragen....

also, schlafen eure kleinen alle in einem schlafsack oder gibt es hier auch mamis die ihre babys auch mit decke warmhalten.

vielen dank und liebe grüße
mäuschen

 
6 Antworten:

Re: schlafen nur im

Antwort von pinguinchen am 12.10.2004, 11:03 Uhr

Hallo,
meine Kleine (8 Monate) mag keinen Schlafsack. Die ersten zwei Monate war sie im Pucksack, seitdem schläft sie immer mit Bettdecke.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen nur im

Antwort von Schwoba-Papa am 12.10.2004, 12:58 Uhr

Die ersten Monate macht ein Puck- oder Schlafsack schon Sinn. Es ist dort mollig aufgehoben, kann sich nicht eindrehen (wie bei Decke) oder aufdecken. Später entscheidet dann dein Kind wie es sich wohlfühlt. °-)

Grüßle und eine schöne restl. Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen nur im

Antwort von Luebsi am 12.10.2004, 20:44 Uhr

Mein Sohn (8 Monate) hat am Anfang unter der Decke geschlafen, da er sich am Anfang nicht bewegt hat. Später als er sich immer frei strampelte und die Decke sich immer über den Kopf zog, kam er dann in seinen Schlafsack da fühlt er sich bis jetzt noch ganz wohl...

gruß Indra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achte auf ein paar Dinge beim Kauf...

Antwort von miham am 13.10.2004, 1:26 Uhr

Hi,meine Kleine schläft am liebsten mit Schlafanzug und "normaler"Bettdecke,Schlafsack hat sie,wenn wir woanders übernachten,weil sie dann halt schön eigepackt ist.Wenn Du Schlafsäcke kaufst,kann ich Dir ein paar Tipps geben:drauf achten,daß der Reißverschluß nach UNTEN aufgeht-ich hatte einen wunderhübschen-aber der Zipper hat sich immer in den Hals der Kleinen gebohrt...und drauf aufpassen,daß der Schlafsack genug Platz bietet,damit Dein Kleinen die Beine "ordentlich abspreizen"kann,da hab ich mich auch bei bestimmten Modellen geärgert-und auch noch wichtig:es gibt welche,die laut Größenangabe für ganz kleine Babys sind,wo aber der Kopf reinrutscht...ist einer Freundin von mir passiert.Ich stecke einfach die Bettdecke an den Seiten fest,da hats die Maus auch warm und kann sich bewegen.Viele Grüße von miham

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen nur im

Antwort von Mäuschen78 am 13.10.2004, 8:17 Uhr

Vielen Dank für die raschen Antworten - ich denk mir ich werd das dann einfach mal austesten mit meiner kleinen Maus...
Viele liebe Grüße
Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen nur im

Antwort von blauer_mops am 25.10.2004, 23:14 Uhr

Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, und auch eine Studie der Uni Dresden gelesen, dass das Schlafen im Schlafsack einfach sicherer ist - so von wegen plötzlicher Kindstod. da man dafür die genaue Ursache nicht kennt find ich es wichtig, möglichst viele Risiken zu umgehen ohne dabei in Panik zu verfallen. Unsere Kleine (11 Wochen) schläft deshalb bis jetzt im Schlafsack. Denke, das ist ein Argumnet, über das man mal nachdenken sollte. Wenn sie allerdings älter werden und sich im Schlafsack partout nicht wohlfühlen kann man`s auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.