Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azra-Aliya am 05.08.2005, 21:32 Uhr

schlafen mit oder ohne Kissen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Sie schläft in ihrem Bettchen ohne Kopfkissen, was ja anfangs in Ordnung war. Aber ich habe jetzt den Eindruck das sie ohne Kissen unbequem liegt. Gibt es einen Zeitpunkt wann ein baby mit Kopfkissen schlafen kann??
Würde mich auf antworten sehr freuen.

LG
Mine

 
4 Antworten:

Re: schlafen mit oder ohne Kissen

Antwort von dathoben am 05.08.2005, 22:24 Uhr

Hallo

Unser Sohn 8 Monate schläft auch ohne Kissen ist aber Bauchschläfer und da habe ich angst das er den Kopf für ein Kissen nicht weit genug dreht oder zu tief einsinkt und keine Luft bekommt.
Habe von meiner Freundin gehört das so kleine noch kein Kopfkissen brauchen weil sie noch nicht die "S" Form in der Wirbelsäule haben wie Erwachsene daher auch noch nicht die Unterstützung brauchen. Ihre Tochter 2 Jahre schläft immer noch ohne Kissen, unsere Nichte 19 Monate hatt auch noch kein Kissen und Decke nur Schlafsack.
Eine Bekannte hatt es jetzt mit Kissen und Decke ausprobiert, sie sagt aber das ihre Kleine 2 1/2 Jahre das Kissen zur Seite schiebt oder runter rutscht.
Hast du denn den Eindruck das sie schlechter Schläft oder wieso meinst du das es unbequem ist

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen mit oder ohne Kissen

Antwort von Azra-Aliya am 05.08.2005, 23:12 Uhr

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.
Zu deiner Frage:Ohne Kissen schläft die Kleine keinesfalls schlechter. Beim Schlafen liegt sie immer seitlich und mir kommts dann so vor, daß sie nicht so bequem liegt. Ich bin auch irritiert gewesen, weil einige Bekannten ihre babies "mit" und einige "ohne Kopfkissen schlafen legen. Was zählt ist natürlich wie es am gesündesten ist.

LG Mine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen mit oder ohne Kissen

Antwort von xandrab am 06.08.2005, 22:42 Uhr

Hallo,
also ich würde auch absolut aufs Kissen verzichten, wegen plötzlichem Kindstod.
Vertrau doch einfach auf dein Kind. Ich glaube wenn es unbequem liegen würde , würde es unruhig schlafen und sich beschweren.
Gruss
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen mit oder ohne Kissen

Antwort von stillmama am 07.08.2005, 17:15 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat als Baby mit einer Stoffwindel (ganz flach gelegt) als Kopfunterlage geschlafen. Später hat er sich immer runtergewurschtelt.

Wir haben ihm dann ein Flachkissen (40*60) gegeben, darauf schläft er jetzt mit 29 Monaten noch. Ein weiches dickeres Kissen würde ich auf keinen Fall nehmen.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.