Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hami am 20.02.2005, 10:26 Uhr

Scheide sauber machen

Hallo,

ich habe eine bissel komische Frage: meine Tochter (5 Wochen)hat bei den inneren schamlippen so gelbliche Stückchen. Im Krankenhaus wurd mir gesagt, dass man dort nicht säubern sollte. Ich finde aber, dass man das so nicht lassen kann. Könnt ihr mir da helfen. Darf ich trotzdem da abputzen?

Viele Grüße

Hami

 
4 Antworten:

Re: Scheide sauber machen

Antwort von Holli71 am 20.02.2005, 12:39 Uhr

Hallo, ich würde schon auf das hören was die Klinik dir sagt. Es schützt die Scheide deiner Tochter. Warum willst du das denn weg machen? Die inneren Schamlippen sollte man garnicht reinigen, allenfalls wenn etwas Stuhl reingekommen ist, vorsichtig mit einem dünnen Läppchen wegtupfen. Grüsse, Holle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry falsche Info

Antwort von Holli71 am 20.02.2005, 12:46 Uhr

Hab überlesen wie alt deine Tochter schon ist :-( . Das ist dann natürlich keine Käseschmiere mehr...Also du spreiz vorsichtig die äußeren Schamlippen und wischst mit einem dünnen Läppchen mit Wasser von vorne nach hinten die Scham aus. Je nach Bedarf. LG, Holli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide sauber machen

Antwort von sugarbabemanu am 20.02.2005, 14:51 Uhr

Hallo,

mir wurde auch gesagt, das man das so lassen soll, ich mache aber immer vorsichtig das gelbe äußerlich weg, wenn dann noch etwas da ist, dann lasse ich es.

Wenn Stuhl reingekomm ist, muß man es ja auch sauber machen.

Frage dazu lieber bei deinem KA nach!!!

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide sauber machen

Antwort von Andrea6 am 20.02.2005, 22:57 Uhr

Der Bereich zwischen großen und kleinen Schamlippen ist eine Hautfalte wie jede andere und muß natürlich gereinigt werden - machen "große Mädels" ja auch so. Die "gelblichen Stückchen" sind - sorry, man muß es sagen - Dreck. Reste von Stuhl, Urin und Hautzellen. Von alleine reinigt sich da gar nichts....
Nimm ein Zellstoff oder Wattepad mit etwas Öl und wisch alles weg, Du tust ihr sicher nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.