Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad29 am 26.02.2006, 17:37 Uhr

Sauger und Schnuller

Hallo an Alle!

Kann mir jemand sagen wann man so in der Regel Silikonsauger und Schnuller ersetzen muß? Wie lange kann man die so benutzen? Und wie ist es im Vergleich dazu mit Latex? Oder macht das in der Lebensdauer keinen Unterschied?

Danke schonmal.
Nadine.

 
4 Antworten:

Re: Sauger und Schnuller

Antwort von marlene78 am 26.02.2006, 20:04 Uhr

soweit ich weiß 3 monate.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnuller

Antwort von espelette am 26.02.2006, 21:08 Uhr

Kommt drauf an, wie intensiv diese sachen in gebrauch sind, wenn sie ständig benutzt werden und demensprechend auch häufig sterilisiert werden - dann würde ich sogar sagen, eher als alle 3 Monate, vielleicht schon nach 1-1,5 Monaten. Außerdem sollte man die sowieso immer wieder auf Unversehrtheit kontrollieren, wenn irgendwo ein riss ist oder ein stückchen fehlt - sofort weg damit.
LG espelette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnuller

Antwort von Mama Jana am 27.02.2006, 2:58 Uhr

Also ich kann mir nie merken, welche die aus Silikon und welche die aus Latex (durchsichtige oder braune?) sind. Wir benutzen bei Flaschen wie auch bei Nuckeln beide Sorten. Zur Lebensdauer dachte ich, sie sind so lange gut, wie sie heile sind und auch beim dran ziehen nicht kaputt gehen oder porrös werden. Jedenfalls sehen unsere durchsichtigen Schnuller aus wie neu und fühlen sich auch so an. Bei den braunen zweifle ich schon eher. Da war letztens einer irgendwie etwas klebrig. Wir haben die alle viel und ständig in Gebrauch - seit 4 Monaten.

Kann mir übrigens jemand sagen, warum die braunen Flaschensauger größer sind als die durchsichtigen (beide Größe 1)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Schnuller

Antwort von elachen1 am 01.03.2006, 21:14 Uhr

hallo,

also wenn deine "braunen" Schnuller und Nuks schon klebrig sind dann aber weg damit. Daran erkennt man auch das sie unbedingt durch neue ersetzt werden müssen. Die weißen sind wiederstandsfähiger aber auch je nach dem ob sie viel benutzt und desinfiziert werden, sollte man sie dann auch wechseln. Unser Kleiner nimmt die Schnuller dann nicht mehr gerne, wenn sie schon älter sind und dann werden sie auch spätestens nach drei Monaten ersetzt je nach dem wie oft er sie benutzt hat, denn er hat so viele.

Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.