Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe seit einiger Zeit schon festgestellt, daß bei meiner Kleinen hinter den Ohren die Haut sehr trocken ist und es aussieht wie Grind oder so ähnlich. War heute bei meiner KiA und die meinte (ohne es sich anzusehen) es handelt sich dabei um Milchschorf und ich solle es einölen. Nun meine Frage: Heißt es nicht, man sollte darauf achten, daß alle Hautfalten (also auch hinter den Ohren) immer trocken sein müssen? Hatte das auch jemand von euch und kann mir vielleicht etwas raten? Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)
hallo, also meiner hatte das so ca. 3 monate lang und meine nichte auch, ich weiß zwar nichte genau, ob das schorf ist, aber ich hab's auch immer eingeölt und nach ner zeit vorsichtig weggewischt. ist nix schlimmes also keine sorgen machen!!! :o) lg sylvie
Meine Tochter (6 Monate) hat das auch!!!! Ich benutze auch Öl und ein Wattestäbchen, um es wegzumachen, aber es kommt immer wieder... Ausserdem mag sie es nicht sonderlich, wenn ich da saubermache. Aber Milchschorf kann es eigentlich nicht sein, denke ich?!
Habe es mit Öl und Wattestäbchen wegbekommen und bis jetzt noch nichts wieder da ;-) Lg, Janet
Die letzten 10 Beiträge
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase