Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse20 am 12.07.2005, 20:04 Uhr

Rinderfußöl?!

Hallöchen,

hab im Krankenhaus, in dem ich auch entbinden werde auf der Entbindung Praktikum gemacht (im Rahmen meiner Ausbildung) und die haben im Krankenhaus Rinderfußöl genommen, nach dem baden eingeölt und den Po auch damit sauber gemacht. Das roch etwas... seltsam. bisl eklig. Hat damit jemand Erfahrung? Ich weiß nicht ob ich das auch zu Hause nehmen soll, in 3 Wochen kommt der Kleine. ich mein, die im Krankenhaus nehmen ja eigentlich nur das Beste, oder?
Aber ich will ja auch nicht dass alle die Nase rümpfen wenn ich mit meinem Baby komm....

liebe Grüße, Jessi

 
3 Antworten:

Re: Rinderfußöl?!

Antwort von alanovic am 12.07.2005, 20:46 Uhr

Hallo Jessi,

ich nehme zum sauber machen nur einen feuchten Waschlappen. Und danach die Calendula Creme von Weleda. Das ist die beste. Wenn er mal nen wunden Po hat (durch Erdbeeren oder so) dann ist es in null komma nix wieder gut. Nach dem Baden nehme ich das Calendula Babyöl von Weleda. Die anderen Produkte haben mir zu viele Duftstoffe.

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rinderfußöl?!

Antwort von Heike67 am 13.07.2005, 7:57 Uhr

Hallo Jessi,

also von ca. 16 Jahren wurde dieses Rinderfußöl bei uns in der ehemaligen DDR empfohlen um den lästigen Milchschorf abzulösen, d. h. die Kleinen wurden täglich damit eingeölt. Ich kann nur sagen nach ein paar Wochen habe ich es mit normalem Babyöl gemacht, weil meine Kleine roch wie ein Kälbchen - es war wirklich nicht angenehm! Das Penaten-Öl bzw. Öl-Gel ist doch hervorragend und riecht wirklich gut.Und zum Reinigen gibt es doch jetzt die Feuchttücher oder Öltücher.

Liebe Grüße - Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rinderfußöl?!

Antwort von bellymum am 13.07.2005, 12:30 Uhr

Hallo, auch wenn der Geruch gewöhnungsbedürftig ist - es hilft bei Milchschorf richtig gut. Gibt es schon seit Jahrzehnten. Tipp: 2h vor dem Baden Baby damit behandeln und nach dem Baden riecht das Kleine wieder richtig gut ;-) Also ich kann es nur empfehlen. Alles Gute! bellymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.