Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aextertal am 26.10.2004, 16:15 Uhr

Richtig schmutzig ;-)

Hallo,

wer kennt noch dieses Problem? Mein 9 Wochen alter Sohn leidet unter Neugeborenen-Akne, hat Milchschorf auf dem Kopf und ist zudem jeden abend richtig schmutzig. Seitdem ich ihn jedoch jeden abend bade (was ihm übrigens sehr viel Freude bereitet) ist seine Haut richtig toll geworden.

Nun sagt man ja neuerdings, man solle Babys nicht mehr so oft baden. Wie seht Ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Richtig schmutzig ;-)

Antwort von Schwoba-Papa am 26.10.2004, 16:43 Uhr

Von was wird man mit 9 Wochen schmutzig ? Du sollst das Baby tragen und nicht schleifen :-)

Normalerweise schwitzen Babys nicht so und waten auch nicht durch Pfützen und Dreck, also warum oft Baden ? Abwaschen (feuchter Waschlappen) reicht dicke und 1mal wöchentlich in die Wanne. Aber wenn´s seiner Haut guttut und Du dir den Mehraufwand täglich geben willst - spricht nichts dagegen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schmutzig ;-)

Antwort von Christoph2004 am 26.10.2004, 18:53 Uhr

hallo.
unsere kleine maus ist 8monate alt und wir baden sie jeden abend.
baby wollen ja auch frisch gewaschen sein wenn sie schlafen gehen.
wir cremen sie öfter (besonders im winter wegen der heizung) mit einer baby-feuchtigkeitscreme ein und ihre haut ist wie seide und ganz rein (ohne akne oder solche sachen)!!
ich halte viel vom baden der baby´s!
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schmutzig ;-)

Antwort von Babeltante am 26.10.2004, 20:46 Uhr

Also von was Dein Baby so richtig schmutzig wird, würde ich auch gern wissen;-)
Aber wenn es Dir und Deinem Baby gefällt, dann bade ihn doch jeden Tag.
Es gibt tausend Empfehlungen für tausende von Sachen. Man muß ja nicht alles mitmachen, sondern für sich selbst entscheiden, was einem Wichtig ist. Ein Baby zu haben soll ja schließlich Spaß machen und instinktiv wirst Du schon das tun, was für Euch richtig ist. Wenn Du ihn dann irgendwann nicht mehr jeden Tag badest, ist es genauso okay.
liebe Grüße Babeltante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schmutzig ;-)

Antwort von aextertal am 27.10.2004, 12:42 Uhr

Mein Sohn bildet tatsächlich im Laufe des Tages z.B. richtige Krusten hinter den Ohren aus und bekommt manchmal sogar Schweißfüße. Wovon möchte ich auch mal wissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schmutzig ;-)

Antwort von wurmi&david am 27.10.2004, 13:23 Uhr

hm, selbst badest oder duscht du doch auch täglihc, oder? warum sollte es dann dem kleinen nicht guttun? unser zwerg sitzt jeden tag in der wanne und geniesst es sehr. wir verwenden allerdings keine zusätze, sondern baden mit reinem wasser.
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schmutzig ;-)

Antwort von Hannahmaus am 27.10.2004, 13:25 Uhr

Das hinter den ohren kommt vom Stillen oder Flasche die milch läuft an der Wange richtung Ohr beobachte das mal am besten nach dem füttern hinter den Öhrchen suber machen sonst stink es :-( und die kleinen Stinkefüße aus den Söckchen befreien so oft es machbar ist !LG Hannahmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schmutzig ;-)

Antwort von Christoph2004 am 28.10.2004, 15:31 Uhr

Die Milch läuft beim stillen über die Wangen hinter die Ohren???
Meine Freundin stillt seit 8Monaten und unsere kleine hat noch nie Milch hinter den Ohren gehabt?????
Lg Chris
p.s.: unsere kleine hat Socken und Strumpfhosen nur in 100% reine Baumwolle und hatte noch nie Schweißfüsschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schmutzig ;-)

Antwort von Hannahmaus am 28.10.2004, 20:51 Uhr

Habe geantwortet und nicht von mir gesprochen und meine Töchter haben auch keine Schweissfüsse und tragen auch mal Mischgewebe und im Haus und Garten Gar nichts an den Füssen und die 3 Süssen lieben dies und meiner kleinen ist am Anfang immer etwas MM aus dem Mund gelaufen und das Ohr war nass und lässt man es trocknen bildet sich geknispel hinter dem Ohr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ölbad

Antwort von lenamaxi am 28.10.2004, 21:34 Uhr

Wenn du dir nciht sicher bist, nimm doch einfach ein Ölbad-dann sparst du dir auch hinterher das eincremen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.