Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni am 19.02.2007, 10:47 Uhr

Restnabel am 15ten Tag normal ??

Hallo Ihr lieben ....mein Kleiner ist vom 4.2.07 und hat am 15ten Tag immer noch seinen Rest Nabelschnur und ich denke er sollte langsam mal abfallen kann mir jemand einen Rat geben .....soll ich evtl. mit Ihm mal zu Arzt ??

Und noch etwas kurioses : könnt Ihr Euch vorstellen , daß Janick ein Mädchenname sein soll ....Wir jedenfalls mußten das C wegnehmen oder einen Zweitnamen wählen ;(

 
4 Antworten:

Re: Restnabel am 15ten Tag normal ??

Antwort von k74 am 19.02.2007, 12:29 Uhr

Tja - wegen des Nabels frag doch mal euren KiA. Meine Mädchen hatte ihre Nabel am 7. bzw. am 10. Tag verloren.
Und wegen des Namens, Jani(c)k ist für mich eindeutig ein Jungenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restnabel am 15ten Tag normal ??

Antwort von two_kids am 19.02.2007, 15:13 Uhr

mei meiner tochter ist der rest nabelschnur erst nach 5 wochen abgefallen. laut kinderarzt war das ganz normal.

laut firstname.de ist jannick ein mädchen- und jungenname, aber janick ist ein jungenname.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restnabel am 15ten Tag normal ??

Antwort von maminanni am 19.02.2007, 15:49 Uhr

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten .....two_kids das war das was ich hören wollte :)

danke nochmal Euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restnabel am 15ten Tag normal ??

Antwort von Andrea6 am 19.02.2007, 22:21 Uhr

Zum Nabel: der Arzt wird den Nabel auch nicht zum schnelleren Abfallen bringen, denn das geschieht von ganz alleine; zwischen 3 Tagen und 3 Wochen ist alles normal. Solange er sauber und trocken gehalten wird bleibt außer Abwarten nichts zu tun. Wenn Du beunruhigt bist: warum fragst Du nicht einfach Deine Nachsorgehebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.