Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneck78 am 27.10.2004, 19:04 Uhr

Reinigung Babypopo

Hallo!
Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Ich hatte seinen Popo ca. 4 Wochen mit Wasser und Lappen gereinigt. Dann bin ich auf Feuchttücher umgestiegen. Ich habe auch gar nicht so viele Waschlappen da. Meine Mutter meinte nun, die Feuchttücher sind gar nicht gut für Babys Po. Soll ich nun doch wieder mit Waschlappen und Wasser reinigen? Wenn ja wie oft muß ich den Lappen austauschen? Nach jedem Windelwechsel oder jeden Tag einmal?

Danke für die Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Reinigung Babypopo

Antwort von Viki1 am 27.10.2004, 19:44 Uhr

Ich hatte für jeden Tag einen Lappen den ich nach jedem Windelwechsel durgespült hab und Feuchttücher für unterwegs.Allerdings sehe ich das mit den Feuchttüchern nicht so eng.Wenn dein Baby die gut verträgt dann kannst du sie doch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung Babypopo

Antwort von leo13 am 27.10.2004, 23:32 Uhr

hallo,

ich nehme immer kosmetikpads (diese kleinen runden aus gepresster watte) zum waschen. waschlappen finde ich persönlich unhygienisch. die pads kann man prima ins wasser tauchen. zwischendurch nehme ich auch mal feuchttücher - am liebsten pampers sensitive, die kleben nicht so und sind parfumfrei - aber eigentlich sind feuchttücher nicht so gut. wenn du kein wasser nehmen willst, geht auch olivenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leo13

Antwort von Schneck78 am 28.10.2004, 10:15 Uhr

Hallo!
Der Tip mit den Wattepads ist super. Das werde ich mal ausprobieren. Hätte ich aber auch selber drauf kommen können. ;-)
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von leo13 am 28.10.2004, 12:20 Uhr

schön, wenn ich dir helfen konnte :o) ich mach das schon 8,5 monate so.
lg
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Conny1976 am 28.10.2004, 22:41 Uhr

Was soll denn an den Feuchttüchern so schlimm sein? Meiner Großen habe ich 3 Jahre lang den Po mit Feuchttüchern sauber gemacht und es ist nix schlimmes passiert... bei dem kleinen mach ich es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung Babypopo

Antwort von Bienchen71 am 23.11.2004, 16:12 Uhr

Hoffe, ich antworte nicht zu spät bzw. du liest das noch. Ich hatte anfangs Feuchttücher, aber bin jetzt umgestiegen auf Wasser und Wattepads, die ich selber zum Abschminken benutze. Das ist hygienisch und man kommt damit auch viel besser in die Hautfalten als mit einem Waschhandschuh. Zum Abtrocknen nehme ich Kosmetiktücher oder einfach Toilettenpapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.