Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987 am 25.08.2007, 16:57 Uhr

rein werden, aber wie?

hallo!

also, mich würde interessieren, wie ihr euren kindern das töpfchen gehen gelernt habt und mit was für einem alter.

ich möchte meinem sohn gerne beibringen, wie man das töpfchen benutzt, aber er glaubt nach wie vor, dass sein töpfchen ein fahrzeug ist.

wie lernt man einem kind aufs wc bzw aufs töpfchen zu gehen? zudem will mein sohn pertu nicht lulu oder pipi sagen, einzig und alleine gagga, aber das sagt er natürlich erst wenn es zu spät ist, was ja auch normal ist.

ich wäre wirklich sehr froh, wenn ihr mir einen tipp bezüglich dem rein werden geben könntet, denn ich möchte eigentlich noch diesen sommer ein klein wenig mit ihm üben.

viele liebe grüsse und danke im vorraus.

nina

 
3 Antworten:

Re: rein werden, aber wie?

Antwort von Karina71 am 25.08.2007, 22:27 Uhr

HUhu,

wie alt ist er denn?

Mein Sohn (nicht ganz 2,5) will auch nicht aufs Toepfchen (bzw faehrt damit spazieren, wie bei Euch). Allerdings lasse ich ihn auch, und er muss auch nicht drauf, cih habs halt rumstehen. Er sagt eben auch nicht, wenn er muss, aber das kommt schon noch. ich mach mit da keinen STress.

Lieben Gruss< akrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein werden, aber wie?

Antwort von nina1987 am 26.08.2007, 10:52 Uhr

hey du!

danke für die antwort.

mein sohnemann ist 26monate alt. stress habe ich auch keinen, aber angenehm wärs trotzdem irgendwie.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein werden, aber wie?

Antwort von schwimmbux am 27.08.2007, 16:00 Uhr

Hallo!
Mach Dir keinen Stress. Meine Tochter war erst mit 37 Monaten sauber - das aber schlagartig, von einer Minute zur nächsten. Sogar Nachts kommt da nix mehr. Also, keinen Stress, manchmal geht´s auch von alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.