Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrittaF am 09.10.2004, 12:04 Uhr

Plötzlich mag sie nicht mehr baden.

Hallo zusammen,
unsere Tochter, 7,5 Monate mag seit ca 3 Wochen nicht mehr baden. Das begann von quasi einem Bad zum anderen. Zuvor hatte sie es immer heiss und innig geliebt, in die Badewanne zu gehen.

Wir haben daraufhin versucht, mit ihr in die grosse Wanne zu gehen, sie mit einer Badeente abzulenken, wenig Wasser einzulassen, damit sie immer Kontakt mit den Füssen zum Boden hat etc etc
Aber nichts hilft! Sobald sie ïn die Wanne soll, geht das Geschrei los und sie versucht mit Händen und Füssen aus der Wanne zu steigen.
Wenn sie zB mit der Hand in einem Wasserschälchen langt hat sie gar keine Angst vor Wasser.

Jetzt sind wir etwas ratlos. Hat jemand von Euch damit Erfahrung und uns einen Tipp?
Geht das vorüber?
Danke und Grüsse
Britta

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich mag sie nicht mehr baden.

Antwort von pinguinchen am 10.10.2004, 16:37 Uhr

Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem. Unsere Tochter (auch 7,5 Monate) mag auch nicht mehr in die Badewanne. Jetzt dusche ich immer mit ihr. Das gefällt ihr, sie versucht immer den Wasserstrahl festzuhalten :-)
Vielleicht wäre das auch etwas für euch?
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.