Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summermom am 09.06.2008, 13:51 Uhr

Pickelchen im Gesicht?

Hallo,

meine Kleine (7 Wochen) hat so kleine Pickelchen/Pusteln im Gesicht. aber nur dort. Sie sehen auch nicht schlimm aus und scheinen nicht zu stoeren. Koennen das hitzepickelchen sein? Soll/muss man da was gegen machen?

 
3 Antworten:

Re: Pickelchen im Gesicht?

Antwort von leewja am 09.06.2008, 14:19 Uhr

Wahrscheinlich eher neugeborenenakne. Muttermilch hilft, ansonsten muss man nix machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht?

Antwort von k74 am 09.06.2008, 15:02 Uhr

Viell. sind es homonelle Probleme. Das kann dein KiA erkennen. Meist sind diese Pickelchen völlig harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht?

Antwort von Carol25 am 09.06.2008, 15:44 Uhr

Hitzepickelchen sind eher an den typischen Schwitzstellen, am Hals, in den Leisten usw.
Tippe auch eher auf Neugeborenenakne. Das ist meist harmlos, obwohl es nicht sehr schön aussieht. Geht aber meist von selbst weg. Du kannst Muttermilch darauf geben, Cremes würde ich weglassen, es sei denn es bilden sich kleine Eiterstellen. Dann sollte man erst zum Arzt und das ansehen lassen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo! Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so. Was kann ich tun, bzw, mit was ...

von Dari2006 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

trockene raue stellen im gesicht: nach 4 monaten

hallo! ich wollte mal alle mamis deren kinder raue, trockene, fast flechten im gesicht haben was erzählen. meine maus ist nun 5 monate alt und hat fast von anfang an mit solch einer, angeblich trockenflechte, zu tun gehabt. manchmal war es richtig rot mit dicken fetten ...

von 1murmelchen 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.