Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoniRS am 24.09.2008, 14:53 Uhr

Neurodermitis - kann man da vorbeugen?

Hallo,
kann ich vorbeugend was tun, damit mein Kind kein Neurodermitis o.ä. bekommt? Mein Mann und ich haben das nicht. Ich kenn aber eine Familie, da hat es das Kind und sonst keiner der Familie.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Neurodermitis - kann man da vorbeugen?

Antwort von Kuegelchen am 24.09.2008, 16:16 Uhr

Huhu

Versuch es mal hier:
www.babyundgesundheit.de/rund_ums_baby/gesundheit/neurodermitis - 52k -

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis - kann man da vorbeugen?

Antwort von mm08 am 25.09.2008, 13:26 Uhr

Hallo!
Wie alt ist denn dein Kind?
Wir sind auch beide Allergiker, und uns wurde vor allem ans Herz gelegt, dass ich ihn möglichst lange stille und dann bei der Breikosteinführung vorsichtig bin. Habe von meiner Hebamme eine ganz gute Broschüre bekommen ("Empfehlung für die Ernährung von allergiegefährdeten Säuglingen", gibt's unter fke-do.de), die kann ich dir empfehlen, falls dein Kind noch ganz klein ist.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

An die mütter deren Kinder Neurodermitis haben

Hallo Hab mal ne frage?? Wie macht ihr das mit dem baden gehen mit euren Kids die neurodermitis haben?? Wollte mal mit meinem kleinen mal baden gehen ins freibad oder thermalbad aber man darf ja nicht ins chlorwasser. Wie macht ihr das ?? Bleibt ihr dann zuhause?? würde mich ...

von Jasi24 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welches kind hat auch neurodermitis??

Hallo Ich binb ganz verzweifelt. mein kleiner 4 monate alt hat neurodermitis. Er kratzt sich total oft blutig. War auch schon beim hautarzt und der hat mir ne creme mit triklosan verschrieben. Die hat auch gut gehlfen aber die dürfte ich nur 1 woche anwenden. Und jetzt wird es ...

von Jasi24 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welches kind hat auch neurodermitis??

hallo!! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein kleiner ist von neurodermitis geplagt. Und der KiA sagt ich soll sehr viel mit fettcremen arbeiten. Wird aber auch nicht besser. Dann war ich beim Hautarzt. Der sagt ich soll 3mal am tag feuchtigkeitscreme benutzen. Weil Fettcremen ...

von Jasi24 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Wer kann mir bei Neurodermitis Fragen helfen??

Hallo, oder wer hat Tips?? Also Mario ist heute 11 Monate alt und es werden immer mehr stellen!! Zur Zeit im ganzen Gesicht, was er auch schon blutig kratzt, hinter den Ohren, an beiden Oberschenkeln, am Nacken, am Bauch einzelne Stellen, sowie am Rücken einzelne ...

von Schnecke2007 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.