Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ri+Lu am 09.01.2005, 19:35 Uhr

morgens verklebte Augen

Hallo,

Lukas hat morgens in den letzten zwei Tagen verklebte Augen. Muss ich damit zum Kinderarzt? Wie kann ich ihm da am besten helfen? Habe mit Wasser versucht das gelbe weg zu machen. Habt ihr sonst einen Rat für mich?

Rita mir Lukas

 
2 Antworten:

Re: morgens verklebte Augen

Antwort von Scheini 77 am 10.01.2005, 4:58 Uhr

Hallo!

Wenn Dein kleiner morgens verklebte Augen hat, wird es eine Bindehautentzündung sein. Hat meine kleine auch gerade gehabt. Auf jedenfall zum Kinderarzt gehen u. dann bekommt ihr Augentropfen verschrieben. Eine Bindehautentzündung ist ansteckend. Also immer gut Hände waschen.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE:morgens verklebte Augen

Antwort von blauer_mops am 10.01.2005, 21:06 Uhr

Falls er Schnupfen hat, kann auch der Tränenkanal verstopft sein. So ist es bei unserer Tochter, kleine Massage mit dem Finger an der Nasenwurzel, dort wo der Tränenkanal liegt vom Auge weg, kreisend soll helfen. Wir waschen´s immer mit lauwarmem Kamillentee aus.
Geh aber trotzdem lieber mal zum Arzt.
Gruß, der Blaumops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.