Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin250108 am 06.06.2008, 21:35 Uhr

mongolenfleck

meine kleine hat einen mongolenfleck am steiß! die kia neinte dass wurde von allein weg gehen, aber wann? wer von euch hate oder hat dass auch bei seinem schatz?

 
4 Antworten:

Re: mongolenfleck

Antwort von leewja am 07.06.2008, 10:07 Uhr

Mach dir keine zu großen sorgen, dein KIA hat recht! mongolenflecken (oder schicker: ein Naevus Bleu) sind tiefer in der haut liegenden muttermale. weil mwehr hautschichten drüber sind, schimmern die Blau statt braun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mongolenfleck

Antwort von selin250108 am 07.06.2008, 12:25 Uhr

wann ght der denn ungefähr weg in einem jahr oder noch länger?? den fleck hben eher dunklere kinder ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mongolenfleck

Antwort von leewja am 08.06.2008, 10:02 Uhr

Der Fleck wird häufiger bei Kindern asiatischer herkunft gesehen, kommt aber eben auch bei sehr dunklen (dort sehen ihn allerdings nur sehr erfahrene) und bei wei�en Kindern vor. er ist völlig harmlos und verblasst normalerweise bis zum 2. Lebensjahr. es gibt auch Fälle, wo er bleibt, aber meist deutlich verblasst. Es ist wie ein muttermal, das besteht aus Pigmentbildenden Zellen, die es in diesm Fall während der Embryonlaentwicklung nicht "geschafft" haben, ganz nach oben in die haut zu kommen. Da sich im laufe des lebens die hautschihct noch verdickt (Neugeborenen haben ja noch fast keine Hornschicht) wird der Fleck immer blasser. Sollte er nicht verschwinden, zeigt man ihn am besten einmal im jahr einem hautarzt (genau wie alle anderen Pigmentmale, gerade die angeborenen), um eine Entartung auszuschlie�en.
Ansonsten google mal "Mongolenfleck", da findest Du sicher eine menge!
Alles Gute, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mongolenfleck

Antwort von baldmama am 16.06.2008, 15:11 Uhr

Also unser Sohn hat auch einen Mongolenfleck am Po. Allerdings einen sehr süssen, herzförmigen. Er ist jetzt 22 Monate alt und er wird langsam immer blasser. Mach Dir keine Sorgen mein Mann und seine Brüder hatten auch alle einen und er ist bei allen verschwunden.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.