Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letti04 am 17.10.2004, 10:57 Uhr

Molliges Bettchen

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an Euch. Wie habt Ihr denn das kleine Bettchen ausgestattet? Meine Tochter mag es sehr gerne mollig warm, d. h. ich habe auf der Matratze noch eine Wolldecke und rundherum ein Nestchen. Sie schläft auch noch in einem Schlafsack mit Schlafanzug.Lasse ich den Schlafsack weg, hat sie sofort kalte Hände und Füsse. Geht es da allen so?
Danke schon mal und liebe Grüsse
Birgit

 
3 Antworten:

Re: Molliges Bettchen

Antwort von katrin&leo am 18.10.2004, 15:04 Uhr

Leonardo schläft auf einer "normalen" Matraze. Außerdem hat er Schlafsack und Schlafanzug an und ich decke ihn mit seiner Decke zu (aber das ist die kleine, dünne Version aus dem Kinderwagen damals).
Aber auch er hat morgens oft kalte Händchen und Füße!! Für die Füße wollte ich es mal mit Socken probieren und für die Händchen hat seine Uroma so miniPulswärmer gestrickt. mal sehen, ob das was bringt. Ich will natürlich ungern die Temperatur im Zimmer erhöhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molliges Bettchen

Antwort von Sandra79 am 18.10.2004, 16:20 Uhr

Til schläft in seinem Schlafanzug mit Schlafsack und einem Bettdeck. Nur im Schlafsack ist er regelmäßig wach geworden und hat geweint. Ich nehme mal an, dass er gefroren hat, weil er jetzt nicht mehr wach wird.

Das Nestchen habe ich inzwischen entfernt, weil er sonst nicht rausschauen konnte ( Til ist 8 Monate ). Für kalte Füße habe ich Wollsocken, die ich unter den Schlafanzug ziehe.

Übrigens hatte Til als Neugeborener auch immer kalte Hände. Dafür sind kleine Pulswärmer am besten. Einfach selber welche stricken oder halt mal die Oma oder Ur-Oma fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Molliges Bettchen

Antwort von bella2004 am 13.11.2004, 17:43 Uhr

Hallo,

Eure Mails sind ja schon älter aber vielleicht liest meine nochmal jemand.

Hmm, blöde Frage was sind Pulswärmer??
Kenn ich leider nicht u meine Maus hatr auch immer kalte Hände, aber das auch egal ob im Schlafsack oder Decke oder beides...

Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.