Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 27.09.2007, 14:28 Uhr

mit 21 monaten immer noch milchschorf ?

meine kleine hatte anfangs ein bisschen milchschorf - meine hebi und KIA haben damals gesagt, dass ich nix daran machen soll, da das von selbst verschwindet. mittlerweile hat sie immer noch schorf oder kopfgneis - muss ich da nun mal oel oder so draufmachen ? geht das oel mit kindershampoo wieder aus den haaren raus ?

 
4 Antworten:

Re: mit 21 monaten immer noch milchschorf ?

Antwort von camille am 27.09.2007, 18:57 Uhr

soweit ich weiss,geht der gar nicht von alleine weg. hab bei meiner kleinen(9 mon)schon vor ca. 2mon den schorf weggemacht.ist ein bisschen ekelige angelegenheit. einen kamm brauchst du und z.B. olivenöl. das öl ein bisschen einwirken lassen und dann vorsichtig mit kamm rauslösen. danach ab zum haarewaschen. viel spass ;), camille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 21 monaten immer noch milchschorf ?

Antwort von Rosinchen78 am 27.09.2007, 20:17 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon gelesen, dass manche sagen "nix machen". Aber ich bin der Meinung, wenn ich bei meiner Kleinen (5 Monate) nix gemacht hätte, hätte sie das Zeug immer noch auf dem Kopf.

Es geht nicht alles auf einmal ab. Aber wir haben immer vor dem Baden eingeölt, 30 Min einwirken lassen. Danach mit dem feinen Kamm ging echt viel ab. Sie hat natürlich auch no net so viele Haare. Hab auch schon mit Linola Fett "aufgeweicht", da gings noch besser ab nach dem Baden. Meine hat jetzt fast keinen Schorf mehr, wobei der KiA sagt, es kann auch wieder kommen... ist wohl unterschiedlich.

Nur lassen würde ich es nicht. Was sagt denn dein KiA dazu? Vielleicht hat er einen Rat was man nehmen kann, wenn Kinder schon längere Haare haben.

Alles Gute euch,
Grüßle
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 21 monaten immer noch milchschorf ?

Antwort von sumomama am 27.09.2007, 23:10 Uhr

Hallo,

also grundsätzlich soll man die Finger vom Schorf lassen, der geht von alleine weg, beim einen früher beim anderen später. Mit 21 Monaten ist das noch völlig ok. Mein KA hatte auch dazu geraten nix zu machen und auch in der Literatur oder im Netz ist das so zu lesen.


Ich hab damals trotzdem von Anfang an beim Stillen immer (ohne Öl und den Schnick Schnack) mit einem Kamm vorsichtig über seinen Kopf gekämmt. Ging gut ab, kam aber mehrmals und dann immer noch schlimmer wieder. Als er dann auch in den Augenbrauen Schorf bekam, hab ichs gelassen und dann ging er schnell weg (hab zumindest die Augenbrauen mit Kaufmanns Kindercreme den Schorf "weggecremt").

Mein Rat: jetzt hast Du so lange die Finger davon gelassen, dann bleib dabei.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal in der 1.klasse noch

Antwort von lilalaune am 28.09.2007, 19:02 Uhr

hallo

meine Hebi sagte mir, manche kinder können den Milchschorf sogar bis zur 1.klasse haben.

LG Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.