Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineyvi am 25.03.2007, 13:00 Uhr

milchschorf!was macht ihr da!wie gehts weg??

Hallo ihr lieben!hab mal ne frage mein kleiner ist 6 wochen hatt nun hoffentlich die blöde babyakne hinter sich aber nun kommt das nächste der Milchschorf!Wie macht ihr das denn weg ??ich habe angst ihn zuverletzen wenn ich das abmachen soll!die fundanelle ist ja noch auf!oder kann man das drauf lassen???yvi

 
9 Antworten:

Re: milchschorf!was macht ihr da!wie gehts weg??

Antwort von emres am 25.03.2007, 13:44 Uhr

ich habe es vor dem baden gemacht. kopf mit babyöl einmassieren, stoffwindel rumwickeln und einweichen lassen. dann im bad leich ausmassiert was abging, was nicht abging wurde beim nächste mal weitermit behandelt. mein sohn hatte mehr oder mal weniger bis zum 6.lm milchschorf, ab und zu wars weg, dann kams wieder. nach dem 6. monat wars ganz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf!was macht ihr da!wie gehts weg??

Antwort von alexp am 25.03.2007, 14:47 Uhr

oel,oel,oel habs halt vorm baden gemacht oder auch mal so und ganz leicht mit der buerste drueber.
hab jetzt das super wundermittel vom doc bekommen 2 mal gemacht und weg is es ( is leider aus amerika)
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

olivenöl

Antwort von KaSa1984 am 25.03.2007, 16:49 Uhr

ich hab meiner tochter den kopf mit olivenöl einmassiert - eine nacht einwirken lassen und dann ausgewaschen

dannach war alles weg und kam auch nicht wieder

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf!was macht ihr da!wie gehts weg??

Antwort von henry2006 am 25.03.2007, 21:51 Uhr

hallo,

hab' den kopf immer mit olivenöl oder babyöl einmassiert und es über nacht einwirken lassen. am nächsten morgen ging das mit er weichen babybürste ganz leicht auszubürsten. allerdings kommt es bei meinem kleinen (14 wochen) nach 2 tagen immer wieder. irgendwann gehts von alleine weg

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf!was macht ihr da!wie gehts weg??

Antwort von Sweet23 am 25.03.2007, 22:38 Uhr

Also bei meinen hab ich das auch vor dem Baden gemacht . Eingerieben mit Babyöl dann ab in die badewanne und danach mit der weichen Babybürste drüber.....ging super weg ...


LG Sweet23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf!was macht ihr da!wie gehts weg??

Antwort von Huskygirl04 am 26.03.2007, 5:59 Uhr

mein arzt gab mir den tip, entweder gar nix zu machen oder vorsichtig mit einem läusekamm die grossen Schuppen wegzumachen. klappt ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf!was macht ihr da!wie gehts weg??

Antwort von veralynn am 26.03.2007, 19:32 Uhr

hi

unsere ist 7 monate alt und hat das auch. ich mach gar nichts. scheint sie nicht zu stören. irgendwann gehts weg.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach ;)

Antwort von piper84 am 28.03.2007, 19:48 Uhr

Abends ordentlich mit Babyöl einschmieren und über Nacht einwirken lassen.
Morgens mit warmem Wasser und einem weichem Waschlappen ein wenig den Kopf abrubbeln, hat mein Zwerg immer total geliebt. Anschließend habe ich seinen Kopf mit Penaten Naturals Intensiv Creme eingerieben, was super geklappt hat, da er jetzt (mit 11 Monaten) erst Haare bekommt :))

Also Jerome hatte es etwa einen Monat und selbst da ist es kaum aufgefallen, weil ich so fleißig am waschen und cremen war ;)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach ;)

Antwort von Wolves_1 am 05.04.2007, 10:07 Uhr

Also meine Hebamme hatte mit den Tipp gegeben Hametum zu nehmen.
Bei unserer Maus ging mit Öl nämlich gar nix zu machen. Da konnte ich mir n Wolf schmieren. Aber 3 Tage Hametum und schon war der Schorf weg.
Hametum is ne Creme aus der Apotheke, so ähnlich wie Bepanten.
Also wir sind damit super klar gekommen.

Greetz Alexandra mit Tabea(28.01.2007)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.