Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlys-mom am 01.05.2007, 10:28 Uhr

meine kleine hat voll den ausschlag im gesicht...

hallo,

meine kleine 5 wochen alt alt im gesicht,ohren,brust ein ausschlag und ist sehr trocken was ist das und von was kommt das
darf ich sie eincremen oder was hilft dagegen
mfg

 
6 Antworten:

Re: meine kleine hat voll den ausschlag im gesicht...

Antwort von mini+mami am 01.05.2007, 10:34 Uhr

Hallo! Unsere Kleine hatte das auch als sie noch so klein war im Gesicht. (kleine Pickelchen) Es war Baby Akne und ist von alleine wieder weg gegangen. Die Hebamme meinte, wir sollten nichts drauf schmieren, da sich die Haut erst an alles gewöhnen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat voll den ausschlag ....

Antwort von kimberlys-mom am 02.05.2007, 8:01 Uhr

das an den ohren und nasenflügel macht mir sorgen es istgelb schaut aus wie grieß nach dem waschen trocknet es nur mehr aus bitte helft mir das das nichts schlimmes ist da ich nur die pickelchen kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat voll den ausschlag ....

Antwort von mini+mami am 02.05.2007, 10:21 Uhr

Vielleicht versucht du es mal mit Zinksalbe! Die unterstützt die Wundheilung. Ansonsten würde ich doch mal einen Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat voll den ausschlag ....

Antwort von kimberlys-mom am 05.05.2007, 10:07 Uhr

war bei 2 ärzte die meiten das ist normal und heute früh ist eider aus 1 ohr gekommen und alles ist rauh und krustig und noch knalle rot mir tut die kla so leid
hat jemand das auch schon gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat voll den ausschlag ....

Antwort von laetitiae am 06.05.2007, 22:40 Uhr

Das hatte meine Kleine auch mit 5 Wochen...mir konnte auch keiner helfen. Bekam sorgar ne Kortisonsalbe...bis ich selbst rausfand, das es Babyakne ist. Da soll man gaaaaaaaaaaar nichts drauf machen. Auch keine Zinksalbe. Wir haben auch rumgedoktort, aber als wir ein paar Tage nichts verwendet haben, ging es von alleine weg. Du verstopfst sonst die Poren noch mehr. Das hat was mit der Hormonausschüttung von deiner SS zu tun! Sei tapfer...wir mussten es auch...! Google doch einfach mal nach Babyakne!
Alles Gute euch!
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat voll den ausschlag ....

Antwort von heidy72 am 09.05.2007, 21:03 Uhr

Dem kann ich mich anschließen, unser kleiner ist sechs wochen und hat genau die gleichen Pickelchen auf der Nase. Die gehen jetzt so langsam weg. Ist wohl die Baby-Akne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.