Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 29.08.2007, 20:42 Uhr

meine Lotion auch für Kind?

Hallo,

was meint Ihr? Kann meine Tochter auch mal meine Körperlotion oder Creme nehmen?
Nicht täglich, logisch, aber manchmal mag sie es versuchen.

Sie ist 3 1/2 Jahre alt. Bisher nehmen wir eben Bübchen, Hipp oder mal eine NoName. Und nun kam sie auf den Geschmack meiner Pfirsich-Jojoba-Creme gekommen.

Ich habe es auhc schon versucht, konnte keinerlei "Nebenwirkungen" feststellen.

Was meint Ihr?
Cremen will ich sie schon ab und zu, sonst neigt sie zu trockener Haut. Nach dem Baden oder Duschen creme ich immer, aber nicht täglich.

Leider kenne ich mich mit den Zusammensetzungen der Lotionen nicht aus. Aber ich denke, ein großer Unterschied ist es wohl nicht.

Was nehmt Ihr so?

Melli

 
5 Antworten:

Re: meine Lotion auch für Kind?

Antwort von Rosinchen78 am 29.08.2007, 20:55 Uhr

Hallo,

ich kenne mich mit der Zusammensetzung auch nicht aus, gehe aber davon aus, dass Erwachsenen-Produkte nicht unbedingt für Kinderhaut geeignet sind. Ich würde es bei meinem Töchterchen nicht nehmen.

Vielleicht kannst ihr ja nur einen kleinen Klecks geben, den sie z.B. auf dem Arm verschmieren kann und daran riechen? (Für den restlichen Körper ihre Kinderlotion verwenden).

Gibt es nicht von Bübchen auch so Himbeer-Shampoo oder so was? Weiß leider nicht, ob es für Kinder auch entsprechende Lotionen gibt mit Duft.

Vielleicht kannst du deine Kleine ja im Laden ein Kinderprodukt aussuchen lassen, das sie dann gerne nimmt und ihr erklären, dass deine Lotion eben für Erwachsene ist. Ich glaube so würde ich es versuchen.

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lotion auch für Kind?

Antwort von Aurore am 30.08.2007, 9:24 Uhr

Das Problem bei allen Hautpflegemitteln (teilweise leider auch bei speziellen Kinderpflegeserien) sind die enthaltenen Paraffine, durch welche die Haut sich an die Creme gewöhnt. Das ist dann wie der berühmt-berüchtigte "Labello-Effekt": wenn
Du sehr oft Lippenpflegestifte benutzt, können Deine Lippen bald nicht mehr ohne und werden spröde. Die natürliche Funktion der Haut wird gestört.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du darauf achten, dass die Pflegeprodukte mit dem Zusatz "ohne Paraffinöl" bzw. "ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis" versehen sind.

Liebe Grüße

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lotion auch für Kind?

Antwort von Leuz am 30.08.2007, 11:57 Uhr

Welche Lotion benutzt du denn? Sind Parfume mit enthalten?
Ich denke eher, daß Erwachsene auch Kindercremes benutzen können, aber nicht so umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lotion auch für Kind?

Antwort von Mopelchen am 30.08.2007, 21:03 Uhr

Ich würde Dir empfhelen die Babylove Ultra Sensitive zu kaufen, für Dein KIind.
Denn die Pflegesachen für Dich sind nicht gut für die Kinderhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Lotion auch für Kind?

Antwort von spacie am 05.09.2007, 23:02 Uhr

Bin Kosmetiker und kann dir auch Babylove empfehlen. Da sind gute Öle drin und keine versteckten Chemiesachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.