Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi+lucky am 06.09.2006, 20:51 Uhr

Mein Sohn kratzt sich so schlimm

Hallo, mein Sohn (2) kratzt sich ständig (seit der Geburt) Immer hinten am rücken oder Oberschenkel, wenn ihm irgendwas nicht passt, wenn er müde oder nervös ist. er macht das so lange, bis er blutet. Hab schon waschmittel gewechselt gehabt,weil ich dachte das er ne allergie hat, aber nix. Windelallergie auch nicht.
Er macht es immer nur dann, wenn ihm irgendwas gegen den Strich geht.
Ich habe ihn noch nie ohne einen kratzer irgendwo am rücken oder oberschenkel gesehen. :-(

Was soll ich tun?

Was gibt es für salben, die solche kratzer wenigstens schnell wieder verschwinden lassen? Sieht sowas von schrecklich aus!

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn kratzt sich so schlimm

Antwort von hexe am 08.09.2006, 17:48 Uhr

hallo,

also ich würde damit zum kinderarzt gehen.. es gibt auch erwachsene die sich kratzen wenn sie nervös sind.. vielleicht eine psychische sache.. VIELLEICHT ...

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn kratzt sich so schlimm

Antwort von seansmama am 12.09.2006, 20:32 Uhr

Also ich würde auch mal sagen, dass es eher nach einer psychischen Geschichte aussieht und du da wenig machen kannst. Frag mal hier den Kinderarzt, was er dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.