Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DSButterfly am 03.12.2004, 11:37 Uhr

Mein Baby verträgt fremde Menschen nicht

Hilfe,

ich Mami bin sehr gern unter Leuten.
Und Baby (12Wochen) ist garnicht dafür.
Kommt Besuch ( schon bei 3 Leuten) oder gehen wir z.B. zu einer Fam. feier, geht nach kurzer Zeit das totale gebrüll los, so dass wir wieder gehen müssen.
Hinlegen in einen stillen Raum bringt auch nix, er beruhigt sich nicht mehr.
Er schläft auch nirgenswo anders.
Das ist super anstrengend für mich, weil sich auch nach und nach immr mehr Freunde zurückziehen und ich immer einsamer werde.
HAbt ihr eine Idee wie ich meinen KLeinen etwas Gesellschaftsfreundlicher machen kann:) oder geht es nur mir so????

 
5 Antworten:

Re: Mein Baby verträgt fremde Menschen nicht

Antwort von Leyla27 am 03.12.2004, 13:16 Uhr

Hallo DSButterfly,

leider weiß ich auch keinen Rat, denn bei unserer Tochter (10Wochen) ist es genauso wie bei euch. Wenn wir alleine zu Hause mit ihr sind, ist sie ein so liebes Baby, sie lacht viel, babbelt und beschäftigt sich auch mal alleine. Sobald wir aber Besuch bekommen fängt sie nach einer gewissen Weile an zu maulen oder sogar zu weinen. Aber schlimmer noch ist es, wenn wir Leute besuchen gehen, da fühlt sie sich vielleicht die erste halbe Stunde gut und danach geht es richtig los. Sie schläft auch nicht, nur zu Hause in ihrem Bett oder auf der Krabbel-Spieldecke. Besuche sind daher oftmals sehr anstrengend, da man sich nicht richtig unterhalten kann. Ich weiß auch nicht woran das liegen kann, vielleicht sind sie noch zu klein und haben es erst jetzt geschafft sich an ihre eigene Umgebung zu gewöhnen und dann ist ein Ortswechsel wohl zu anstrengend für die Kleinen. Ich weiß es leider auch nicht genau.

Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby verträgt fremde Menschen nicht

Antwort von DSButterfly am 03.12.2004, 16:11 Uhr

Hallo Anja,

"schön", dass es noch andere Muttis gibt denen es genauso geht.
Hoffe das es sich bald bessert, wenn der kleine etwas grösser ist. Ich drücke dir auch die Daumen.

Bye Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby verträgt fremde Menschen nicht

Antwort von Luebsi am 04.12.2004, 13:04 Uhr

Hallo!!!

Ich kenne das Problem mein Sohn mochte am Anfang auch nirgendwo anders sein und zu viele Menschen fand er auch nicht toll..
Ich wollte aber nicht vereinsamen bei uns zu Hause und bin oft mit ihm spazieren gegangen und habe auch weiterhin meine Freunde besucht aber nur für ne halbe stunde, ich hatte ihn dann immer auf dem Arm damit er weiss ich bin da... ob das alles geholfen hat keine Ahnung, denn es war nach vier Monaten vorbei, wie seine Koliken auch( die nur abends auftreteten). Ab den 5/6 Monat suchte er sogar nach Kontakt mit anderen Kindern.
Ich hoffe das es dir auch so gehen wird
wie mir.

gruss Luebsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby verträgt fremde Menschen nicht

Antwort von jackymaus1979 am 04.12.2004, 13:09 Uhr

Hallo,

ich denke einfach dass der Kleine noch zu jung dafür ist. Bei unserem Buben hat es zwar keine Probleme gegeben, aber ich nehme an dass nicht jedes Kind so gelassen ist. Du sagst ja selber das es Stress für Dich ist, nun überlege mal was das erst für ein Stress für deinen Kleinen sein muß?! Du hast nun einen kleinen Schatz und solltest darauf Rücksicht nehmen und wenn dass deine "Freunde" nicht verstehen, dann sind sie es wohl auch nicht Wert. Auch ich hatte in den ersten Wochen keinen großen Kontakt zu meinen Bekannten, aber es sind doch immer noch meine Freunde. Ich wüßte keinen Grund warum das Baby darunter leiden sollte, nur damit du oder deine Freunde Zeit miteinander habt. Gebe ihm etwas Zeit, dann wird er sich damit anfreunden. Probiere doch einfach mal folgendes aus. Wenn du Besuch bekommst, dann geht einfach spazieren. So kannst du dich unterhalen und dein Kleiner kann schlafen.
Gruß Jackymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wars bei uns auch...

Antwort von Conny1976 am 06.12.2004, 7:48 Uhr

... die ersten 3 Monate waren die Hölle, wenn Familienfeiern o. ä. anstanden. Selbst ein gemütlicher Einkaufsbummel war nicht drin, weil er sich kaum beruhigen ließ. Selbst zuhause gabs danach noch stundenlang Geschrei. Das ist aber seit ein paar wochen schlagartig vorbei (er ist jetzt 4 1/2 Monate) Das einzige was noch ist, ist daß er woanders kaum zum schlafen kommt, der Kindersitz ist ihm zum schlafen nicht mehr bequem genug ;) Wenn er dann gegen Abend richtig müde wird, fängt er auch an zu quengeln, dann wird es eben Zeit zu gehen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.