Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigi Mummy am 16.11.2006, 21:37 Uhr

Medikamentengabe / Dringend !!

Hallo an Alle,

mein Sohn soll ein Antibiotika nehmen - aber keine Chance - habe alles Probiert - er macht sein Schnäbelchen nicht auf. Wenn ich versuch es ihm in den Mund zugeben (per Löffel, Plastikspritze, mit Brei vermischt auf Löffelchen) kneift er seinen Mund zusammen und bekommt einen Wutanfall. Kann ich ihm das Antibiotika auch in seine Milchflasche mischen - geht das ? Kennt sich jemand von Euch damit aus ? Bin über jeden Ratschlag dankbar !!
Übrigens mein Kleiner ist 12 Monate alt.

 
6 Antworten:

Re: Medikamentengabe / Dringend !!

Antwort von Mama von Joshua am 16.11.2006, 22:36 Uhr

In die Flasche würde ich es nicht mischen, viele Medikamente vertragen die Wärme nicht gut und somit ist die Wirkung hin.
Auch wenns grausam klingt, aber bei uns funktioniert das einflösen von nicht gutschmeckenden Medikamenten nur so:

Kopf bzw. Oberkörper nach hinten lehnen und möglichst irgendwie festhalten (funktioniert am besten wenn man zu zweit ist). Dann die Nase zuhalten, Kind macht Mund auf um zu atmen, Medikament rein und warten, bis es unten ist. Danach wieder die Nase loslassen und die Ohren bei sich selbst zuhalten ;-)

Eigentlich bin ich ja kein Fan von solchen Methoden, aber was sein muss, muss eben sein. Und wenn mein Sohn die Medis rausspuckt, weils eben eklig schmeckt, dann funktioniert eben nur diese Methode.

LG und gute Besserung !
Nicole

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentengabe / Dringend !!

Antwort von buchs am 17.11.2006, 13:07 Uhr

Es gibt so schnuller, da knn man hinten die Medizin reinfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentengabe / Dringend !!

Antwort von merlin am 17.11.2006, 14:26 Uhr

hei, musste meinem kleinen auch so ca mit dem alter antibiotika geben und war ganz schlimm für mich und ihn, weil er es absolut nicht nehmen wollte. ich habs dann so gemacht, dass ich beim füttern heimlich n löffel mit dem zeug dazwischengeschmuggelt hab. er hats zwar gemerkt, aber da wars auch schon runterschluckt. der nächste löffel braucht dann bisschen überredungskunst aber so gings am besten bei uns. in die milchflasche würd ichs nicht mischen,weil ich denk dass er dann die ganze flasche verweigern würd.
viel glück und gute besserung
meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentengabe / Dringend !!

Antwort von emres am 17.11.2006, 23:28 Uhr

hmm, der tipp mit löffel zwischenmogeln ist gut. ich hatte das problem auch schon. da war mein sohn 7 monate. wir mussten es ihm zu 3. geben. einer festhalten und einer einflösen, hinterher haben wir ganz doll gekuschelt und getröstet. es war schrecklich. aber es mußte ja sein.
einen tippp hab ich leider garnicht.
viel erfolg weiterhin und gute besserung.
der medisauger wird wohl auch nichts bringen. und in die flasche mischen ist total schlecht. erstens kann es zu warm werden, wie schon gesagt wurde und 2. weißt du nicht wieviel er nun genommen hat, wenn er nicht austrinkt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentengabe / Dringend !!

Antwort von chaos-manu am 19.11.2006, 16:46 Uhr

Nein, nicht in die Milchflasche!!! Antibiotika soll man ja auch als Erwachsener nicht mit Milchprodukten zusammen einnehmen! Also ist es sicher nicht so günstig, wenn du es in die Milchflasche gibst. Außerdem: Wenn er dann nicht austrinkt, weißt du nicht, wieviel er nun bekommen hat.
Vielleicht klappts ja mit diesem weiter vorn beschriebenen Schnuller...?! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentengabe / Dringend !!

Antwort von Jordis am 21.11.2006, 19:36 Uhr

Hallo,

wenn es gar nicht klappt, suche mit ihm einen Heilpraktiker auf.
In diesem Alter Antibiotika ist absolut (meistens) unnötig.
Damit bringt man das alleinige Immunsytem durcheinander. Denn dieses ist erst mit 3 Jahren voll ausgereift.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.