Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea1 am 02.03.2006, 14:44 Uhr

Magen-Darm-Infektion

Hallo miteinander,

bei meinem Kleinen (8Mon.) hat der Kinderarzt heute eine Magen-Darm-Infekton festgestellt.
Er hat mir aber nichts verschrieben. Nur gesagt er soll viel trinken.
Essen tut Julian sowieso nichts. Sobald er den Löffel sieht weint er. Früher hat er toll gegessen. Stillen ist das einzige was er einigermaßen will!
Hab jetzt echt voll Angst das er weiterhin abnimmt...

Wollte nur wissen ob vielleicht Euer Kind auch schon mal eine Magen-Darm-Infektion hatte und was Ihr dagegen gemacht hab...
Mach mir voll die Sorgen............!
Er quengelt auch soviel und ist überhaupt so weinerlich!

Liebe Grüße
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Magen-Darm-Infektion

Antwort von Samira21 am 02.03.2006, 17:03 Uhr

das er quengelt ist ja klar, denk wie es für dich wär. ich enpf. dir einfach oft zu stillen, das akzeptiert er ja und dann kann auch nicht schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infektion

Antwort von Biggi0402 am 02.03.2006, 21:02 Uhr

Hallo!
Unser Sohn hatte letzte Woche auch einen Magen-Darm-Infekt. Zumindest hatte er ziemlichen Durchfall, erbrochen hat er zum Glück nicht. Meine Kinderärztin hat auch nix verschrieben. Sie sagte er solle "Diät" halten. Bananen, Karotten und Zwieback esssen. Und Tee trinken, aber keinen Früchtetee. Das fand er irgendwie nicht so lustig. Hab sämtliche Tees (Pfefferminz, Kamille) ausprobiert, aber er mochte alle nicht. Genauso wie Banane und Zwieback... Es gibt in der Apotheke ein Pulver, das mischt man mit Wasser. Oral-Pädon heißt das. Ist extra für Durchfallerkrankungen zum Flüssigkeitsausgleich. Ekelig süß das Zeug, aber er hats getrunken. Hab mir von der KÄ ein Rezept dafür geben lassen. Und mit Wasser verdünnten Karottensaft hat er auch getrunken. Karotten stopfen ja. Die hat er dann auch aus dem Gläschen gegessen. Entweder pur oder mit Kartoffeln. Morgens hab ich ihm sein Milchfläschen gegeben, und abends seinen Milchbrei. Eric war zu der Zeit auch ziemlich quengelig. Ist ja auch verständlich! Wir haben viel gekuschelt in der Zeit.
Hoffe euch gehts bald wieder besser!!
Gruß, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND DANACH

Antwort von steffi1105 am 03.03.2006, 17:39 Uhr

HI,
NACHDEM MEINE KLEIE 7 MON SO EINEN INFEKT ÜBERSTANDEN HATTE, WAR ICH BEI MEINER HEILPRAKTIKERIN. SIE GAB mIR COLIBIOGEN DAS REGENERIERT DIE DARMSCHLEIMHAUT UND DARMBAKTERIEN

hat super geholfen sie war schnell wieder fitt
NACHTEIL: Die Tropfen Kosten Fast 21,-€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.